Results 1 to 10 of 10

Thread: Empfehlung WebCam für Profilux (4)

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    07.01.2017
    Location
    Marburg
    Posts
    133

    Default Empfehlung WebCam für Profilux (4)

    Hallo,

    ich möchte mein Profilux 4 um eine WebCam erweitern und diese in die myGhl.com Seite einbinden, da meine aktuelle nicht per IP sondern nur per App ansprechbar ist (habe schon alles an bekannten URL und Netzwerksniffern ausprobiert - keine Chance).

    Welche WebCams habt ihr denn so erfolgreich im Einsatz?
    Ich würde eigentlich nur eine einfache Full HD Kamera ohne Nachtsicht völlig ausreichen. Ton, Aufnahmen usw benötige ich nicht.
    MfG Tobi

    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Profilux 4 Mega Set + zweite Powerbar 5.1 PAB + PLM-4L
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: AquaMedic Ecodrift (2x 8.1 / 1x 4.1) über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 4-Fach für KH, CA, Jod und Strontium

  2. #2
    Join Date
    07.01.2017
    Location
    Marburg
    Posts
    133

    Default

    Nutzt denn echt niemand die WebCam Funktion?
    MfG Tobi

    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Profilux 4 Mega Set + zweite Powerbar 5.1 PAB + PLM-4L
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: AquaMedic Ecodrift (2x 8.1 / 1x 4.1) über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 4-Fach für KH, CA, Jod und Strontium

  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Tobi
    Welche Webcam benutzt du denn? Ip-Cams werden in der Regel so oder so ähnlich angesprochen. Das ist bei allen Cams etwas unterschiedlich
    IPAdresse/Benutzername: xxx Passwort:xxx.mjpeg
    Man findet den Adressausbau meist im Handbuch der Cam, oder auf der Website der Hersteller
    Das heisst, du kannst jede benutzen, welche auch über das Netzwerk in deinem IP-Bereich erreichbar ist. Gibt es für deine Webcam kein Konfigurationsprogramm für den PC?

    Gruss Pit

  4. #4
    Join Date
    07.01.2017
    Location
    Marburg
    Posts
    133

    Default

    Hallo "Nachtschwärmer" Pit,

    ich nutze eine DBPower WebCam welche nur über eine App funktioniert. Über einen Netzwerksniffer und duch etwas debuggen habe ich herausgefunden, das das Bild scheinbar zum Hersteller nach China geschickt und dann von der App oder dem Web-Frontend abgerufen wird. Die IP bzw URL konnte ich herausfinden, ändert sich aber jeden Tag. Die von dir genannten Möglichkeiten die Kamera anzusprechen funktionieren bei dieser leider nicht - damit habe ich schon ein paar Nächte verbracht ;-)
    Damit ich nicht schon wieder eine für diesen Anwendungsfall falsche Kamera kaufe dachte ich ich frage hier mal nach wer diese Möglichkeit nutzt und welches Kameramodell erfolgreich eingesetzt wird.
    MfG Tobi

    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Profilux 4 Mega Set + zweite Powerbar 5.1 PAB + PLM-4L
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: AquaMedic Ecodrift (2x 8.1 / 1x 4.1) über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 4-Fach für KH, CA, Jod und Strontium

  5. #5
    Join Date
    23.10.2016
    Posts
    55

    Default

    Hi,
    ich nutze diese Cam hier:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01...de2fd3d7360133
    Die Cam hat einen Web-Server und ist auch dieser China-Mist-Kram im Sinne von Daten gehen nach China.
    Der Vorteil allerdings ist, sobald die CAM über das Mobil Tool im Netz ist und das Teil im WLAN hängt, hat das Teil eine IP und man kommt auf den Web-Server.
    Dort dann einfacheine IP/ WLAN Settings anpassen, ONVIF und Peer2Peer ausschalten und Schwups ist Ruhe mit China
    Die Daten kann man einfach auf SD oder FTP ablegen. Zusätzlich kann man zwei RTMP (high, low) Streams bspw. direkt im VLC anzeigen lassen.
    Es sind auch Dyndns und andere Einstellungen im Web-Server hinterlegbar.
    Nachdem ich mir mal vier Wochen den Traffic der Cam angeschaut habe, funkt da auch nix mehr nach China
    Empfehlenswert ist trotzdem nur die Ports zu öffnen, die gebraucht werden oder direkt die Daten in einen entfernten FTP zu laden.
    Bei mir ist da gar nix offen - lediglich auf einen FTP werden die Bilder hochgeladen und als link nutze ich das letzte jpg.
    VG,
    Yosh01

  6. #6
    Join Date
    07.01.2017
    Location
    Marburg
    Posts
    133

    Default

    Super, auf so eine Antwort habe ich gewartet :-)
    Danke, das hilft mir schon mal viel weiter und für nur 36 Euro günstig noch dazu!!
    MfG Tobi

    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Profilux 4 Mega Set + zweite Powerbar 5.1 PAB + PLM-4L
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: AquaMedic Ecodrift (2x 8.1 / 1x 4.1) über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 4-Fach für KH, CA, Jod und Strontium

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •