Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: WiFi Verbindung PL4 kommt nicht mehr zustande.

  1. #1
    Join Date
    05.11.2015
    Posts
    47

    Default WiFi Verbindung PL4 kommt nicht mehr zustande.

    Frohe Ostern,
    Seit geraumer Zeit konnte ich mit fixen settings beim gcc Start eine Verbindung über WLAN herstellen. Sporadisch ging es mal nicht und nach einem Reset über die Spannungsversorgung oder Rechnerneustart ging es dann wieder. Heute konnte ich machen was ich wollte, die drahtlose Verbindung kommt nicht zu Stande. Ich werde immer gefragt ob ich die Einstellungen prüfen möchte, daran habe ich aber nichts geändert. Es ist die feste IP vom Router eingegeben und timeout ist auch schon hoch gesetzt. Der Zugriff via USB Kabel funktioniert. WiFi Updates sind nicht verfügbar. In der automatisch wird kein ghl Gerät im Netzwerk gefunden, konfigurieren verläuft im nirgendwo. Woran liegt?

  2. #2
    Join Date
    03.05.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    38

    Default

    bitte mache folgendes.
    im GCC system/kommunikation dort dein wlan ssid eingeben dann key bzw schlüssel .dann trennst du es , danach wieder auf verbinden gehen dann sollte es gehen , dies natürlich über usb anschlissen , wenn dann nicht funktioniert gehe bitte in deine router einstellungen dort muss du die funkstrecke auf B/G/N einstellen ..danach sollte er es schlucken. bitte denke daran das das wlan modul im PL4 nur B/G/N 2,4GHZ zu betreiben ist.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    - checken ob Router 802.11 b unterstützt, ggfs. einschalten
    - USB verbinden, myGHL aus, speichern, trennen, rebooten
    - verbinden, Einstellungen (erneut) prüfen/korrigieren

    Hinweis: ältere WiFi Firmware konnte "nur" 32 Zeichen SSID / Key - ggfs. Router temporär umstellen

    -> wenn endlich Verbindung wieder geht über Webinterface WiFi-modul updaten, außerdem P4 auf 7.06 bringen, siehe heutiges GCC Update
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    05.11.2015
    Posts
    47

    Default

    Hallo,
    danke für eure Antworten. Kurz um, es funktioniert nicht.

    Was ist der Hintergrund für diese Anweisungen von oben? Also z.B. myGHL deaktivieren oder checken ob der Router 802.11b unterstützt. Hört sich für mich sehr kurios an, denn schließlich hat es mal funktioniert. Die Updates von Firmware und GCC sind gemacht. Eine Erklärung für mich wäre nur ein defektes WiFi MOdul was funktioniert hat und dann nicht mehr. Kann dazu nochmal jemand was sagen?

  5. #5
    Join Date
    05.11.2015
    Posts
    47

    Default

    Guten Morgen, ich habe festgestellt, dass die aktuelle IP auf der Kommunikationsseite nicht generiert wird. Der Bereich mit WiFi Status unten auf der Seite ist ausgegraut.

  6. #6
    Join Date
    05.11.2015
    Posts
    47

    Default

    Jetzt funktioniert es. Leider mehr sporadisch. Wann ich besser automatischen IP Bezug oder den statischen nehme habe ich noch nicht richtig verstanden. Kann da einer was zu sagen?

  7. #7
    Join Date
    06.03.2017
    Posts
    14

    Default

    Ich muss mich beim WLAN Problem leider auch melden.

    Folgendes habe ich hinbekommen: WIFI aktivieren, MyGHL einrichten (läuft auch über WIFI), Verbindung zum ProfiLux als AccessPoint, Verbindung zum Port 80 (sowohl DHCP als auch statisch) und ich konnte dort im Filetransfer das WLAN Modul von 6311 auf 6318 updaten.

    Was geht nicht: Im GCC den ProfiLux als Gerät über WIFI erfolgreich verbinden, Eine verbindung über eine App
    wobei es egal ist ob ich es über das lokale WLAN Versuche oder den ProfiLux als AccessPoint, in allen Fällen keine Chance.


    Brauche ich dazu die Firmware 7.06? - das bekomme ich ums verrecken nicht installiert, das schmeisst mir sofort den ProfiLux aus der Geräteliste, bevor ich das Update überhaupt starten kann.


    Edit: Nach mehrmaligen Neustarts, als auch des VM PCs hat es dann auch geklappt mit dem WIFI Connect im GCC. Schon mal viel Wert. App funkt noch nicht aber das ist mir nicht so wichtig, das fällt eher nice to have.

    Firmware Update funktioniert trotzdem noch immer nicht. Da bräuchte ich wohl wirklich ein paar Infos was ich noch machen kann.
    Last edited by photograph; 03.05.2017 at 17:59. Reason: Änderung der Probleme

  8. #8
    Join Date
    05.11.2015
    Posts
    47

    Default

    Hallo,
    Versuch das Firmware update über einen anderen Rechner aufzuspielen.Im Idealfall Windows Windowas 8 oder höher und keine VM.

    Ich würde mich freuen wenn hier nochmal einer von GHL helfen könnte. Die Wifi Geschichte funktioniert maximal sporadisch. Welchen Input kann ich liefern damit mir/uns geholfen wird?

  9. #9
    Join Date
    13.05.2017
    Posts
    16

    Default

    Hi,

    mein PL4 hat beim Thema Wlan auch etwas Probleme: Die letzten beiden Tage war er im Netzwerk zu sehen. Wlan-Zugriff mit GCC klappte spätestens nach ein paar Versuchen, myGHL funktionierte. Heute morgen ist die grüne LED aus, myGHL sagt "offline". Bisher half es mit GCC über USB und mit WPS die Verbindung wieder herzustellen. Irgendwas kappt die Netzwerkverbindung und der PL4 stellt sie von sich aus nicht mehr her ...

    Firmware PL4 und WiFi sind aktuell.

  10. #10
    Join Date
    05.11.2015
    Posts
    47

    Default

    Hi Harry,
    weiß du ob der PL4 DHCP ünterstützt? Also wie muss ich den Router konfigurieren DHCP ein oder aus?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •