Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: Bekomme keine Verbindung zum Laptop hin

  1. #1
    Join Date
    21.11.2016
    Location
    Duisburg
    Posts
    19

    Default Bekomme keine Verbindung zum Laptop hin

    Nabend

    Ich habe heute einen gebrauchten GHL Profilux 3Ex bekommen...also mit web usw.....habe das USB Kabel am GHL und am Laptop angeschlossen, dann die Software GHL Control Center V1.0.9 geöffnet und dann auf Verbinden gegangen.... jedesmal sagt er das Verbindung fehl schlug...ich weiß nicht mehr was ich machen soll....schmeiße das teil gleich in den Müll...es treibt mich zur Weissglut... habe Win 10 auf dem Laptop....wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!!!!

    Gruß Daniel

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Daniel
    Schliesse das ControlCenter, und entferne das USB-Kabel
    Dann gehst du links unten auf das Windowslogo klickst die rechte Maustaste und öffnest den Geräte Manager. Dort erweiterst du "Anschlüsse (COM &LPT)
    Jetzt steckst den das USb Kabel ein, eine neues Gerät sollte dort mit COMx angezeigt werden.
    Dann öffnest du das ControlCenter und gehst oben links auf Verwalten und stellst dein den Verbindungen den im GeräteManager angezeigten COM Port ein.

    Solltest du im Geräte Manager dein gelbes Dreieck beim Gerät haben, dann entferne das USB Kabel, und führe die install.bat unter
    C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V109x\Driver
    als Administrator mit der rechten Maustaste aus, und verbinde das USB Kabel erneut.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Ich habe heute einen gebrauchten GHL Profilux 3Ex bekommen
    Dann schau mal auf den Boot_Bildschirm, welche Firmware-Version angezeigt wird. Den PL3 gibt es schon lange, möglicherweise ist eine so alte Firmware drauf, dass mit dem GHL ControlCenter erst mal nix zu machen ist.

  4. #4
    Join Date
    21.11.2016
    Location
    Duisburg
    Posts
    19

    Default

    Hallo
    Die Firmware ist eine 6.26 und wenn ich in den Gerätemanager gehe habe ich keinen Reiter mit "Anschlüsse"...habe den Reiter USB Controller geöffnet, und wenn ich meine Funkmaus raus mache erscheint immer ein Ton bzw wenn ich ihn wieder in den USB Port stecke...nur nicht wenn ich den bzw das USB Kabel vom GHL benutze ist es nicht....

    Gruß Daniel

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Daniel
    Ich habe auch nicht von einem Register gesprochen, sondern von einem Eintrag der "Anschlüsse" heisst. Hast du diesen Eintrag nicht??

    GeräteM Anschlüsse.png

    Gruss Pit

  6. #6
    Join Date
    21.11.2016
    Location
    Duisburg
    Posts
    19

    Default

    Hallo
    Nein, so einen Eintrag habe ich nicht...wie mache ich so einen Screenshot wie du gemacht hast um es hier zu zeigen?

  7. #7
    Join Date
    21.11.2016
    Location
    Duisburg
    Posts
    19

    Default

    Sorry...habe sowas nicht...wie mache ich so einen Sreenshot vom Geräte Manager damit ich es hier zeigen kann

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo daniel
    Win10 suchen snipping tool
    Zum hochladen muss du aber in "diesem Antwortfenster unten rechts auf "Erweitert"
    Er wird auch nicht angezeigt, wenn du den USB Stecker einsteckst?
    Aber wenn du den Eintrag nicht hast, dann versuche einmal den o.g Treiber zu installieren, und starte den PC neu. Vielleicht wir der Eintrag dann angelegt

    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    21.11.2016
    Location
    Duisburg
    Posts
    19

    Default

    Ich kotze gleich hier und schmeiß alles weg
    Finde nichteinmal dieses snipping tool
    Und den treiber habe ich installiert und neu hochgefahren und es hat sich nichts getan

  10. #10
    Join Date
    21.11.2016
    Location
    Duisburg
    Posts
    19

    Default

    Habe es geschafft
    Attached Images Attached Images

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •