Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 24

Thread: Bekomme keine Verbindung zum Laptop hin

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Dann wird es etwas schwieriger.
    Ganz zum Schluss kommt evt die Die Frage ob der Treiber installiert werden soll, und ob du ihm vertraust. Bitte das Häckchen setzten und installieren

    Image 1.pngImage 2.pngImage 3.pngImage 4.pngImage 5.png

    Gruss Pit

  2. #12
    Join Date
    21.11.2016
    Location
    Duisburg
    Posts
    19

    Default

    Nabend und Hallo

    Danke erstmal fürdeine Hilfe "PIWAWT"...bin deiner Anleitung gefolgt und habe jetzt dieses Problem...siehe Anhang.

    Gruß Daniel
    Attached Images Attached Images

  3. #13
    Join Date
    22.09.2013
    Posts
    81

    Default

    Hallo,

    läuft dein P3 jetzt?

    Gruß, Cookie

  4. #14
    Join Date
    21.11.2016
    Location
    Duisburg
    Posts
    19

    Default

    Nein
    Guß Daniel aus Duisburg

  5. #15
    Join Date
    22.09.2013
    Posts
    81

    Default

    ...hast PM!

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wieso denn den GHL Virtual COM Port installieren?

    der ist nur für P4, Mini, Doser und Mitras LX, der hat nichts mit P3 zu tun

    für P3 muss man normalerweise gar nichts installieren, die Treiber sind gewöhnlich in Windows schon drin
    je nach P3 Alter hat der entweder einen Prolific oder einen FTDI Chipsatz

    also:
    1. diesen GHL Virtual COM Port Treiber wieder deinstallieren
    2. dann USB abstöpseln
    3. wieder anschließen und Gerätemanager beobachten - was passiert nun? lädt Windows den richtigen Treiber?
    wenn nein: beobachten ob sich ein Prolific oder FTDI Chip gemeldet hat, dann den passenden Treiber installieren
    hier hilft auch Google um Treiber zu finden

    falls es sich um den Prolific handeln sollte dann haben wir den sogar auf unserer Webseite zum Download:
    https://www.aquariumcomputer.com/dow...-driver-v1-12/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Matthias
    Du hast aber schon gesehen, dass er im Gerätemanager den Eintrag Anschlüsse (COM&LPT) gar nicht hatte, beziehungsweise auch nicht erzeugt wurde.Dieses Problem gibt es bei einigen Geräten, welche hardwareseitig kein COM oder LPT Ports mehr haben. Bei hardwaremässig verbauten, aber im Bios nicht freigeschalteten funktioniert dies, da das Bord von win 10 erkannt wird, und auf deren Basis die Basiseinstellungen eingestellt werden. Es ging nur darum zuerst diesen Eintrag wieder herzustellen, und um weniger zu verwirren, einen bekannteren Eintrag zu wählen. Wenn man nachher als PN antwortet und keine weitere Nachfrage kommt, gehe ich davon aus, dass dieses Problem gelöst ist. Oder hast du eine bessere Idee diesen Eintrag herzustellen??

    Gruss Pit

  8. #18
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wahrscheinlich ist schon beim Erstmaligen Einstöpseln USB etwas schief gegangen, evtl. tauchte das dann unter unbekannten Geräten auf oder es wurde gleich ein falscher Treiber installiert

    wie auch immer, ich empfehle den Treiber zu killen (der ist sowies falsch und somit auch eher hinderlich) und dann noch mal von vorne anzufangen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #19
    Join Date
    21.11.2016
    Location
    Duisburg
    Posts
    19

    Default

    Hallo Matthias

    Ich habe den Treiber gelöscht, den Rechner neu gestartet.
    Dann habe ich das USB Kabel vom Profilux eingesteckt und gewartet, es hat sich nichts getan, bei meiner USB Maus macht er wenn ich den Sender im USB Port stecke immer einen klingel Ton und erkennt die Maus.
    Bei Profilux ist das nicht so.
    Habe das ganze dann nochmal Probiert indem ich im Geräte Manager unter "Aktion" -"Legacyhardware hinzufügen" das gemacht habe was ein paar Antworten hier mir geraten wurde...daraufhin habe ich einen eintrag im Geräte Manager aber leider mit einem Ausrufezeichen....undFazit ist...er lässt sich nicht verbinden.
    Attached Images Attached Images
    Guß Daniel aus Duisburg

  10. #20
    Join Date
    06.03.2017
    Posts
    14

    Default

    Das Rufzeichen kenne ich. Vielleicht hilft Dir ja dieser Thread weiter

    http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?12293

    Hier habe ich zwei Anleitungen geschrieben wie man die Treibersignatur umgeht. Vielleicht hilft es ja.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •