Results 1 to 5 of 5

Thread: Tunze nanostream 6055 läuft nicht unter 25%

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    20.10.2015
    Location
    Landshut
    Posts
    30

    Frage Tunze nanostream 6055 läuft nicht unter 25%

    Hallo, es ist normal, dass Tunze nanostream 6055 unter 25% nicht läuft? Was habe ich falsch gemacht?

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die Tunze Pumpen brauchen rund 2 V Startspannung. Je nach Pumpentyp, Verschmutzung usw, kann dies etwas mehr oder weniger sein. Die max Leistung sollten sie bereits bei 8V Volt bringen. Diese Werte solltest du bei den Einstellungen bei 0-10V- Schnittstelle testen., und die Startspannung (u min)in 0.1 Schritten erhöhen

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    20.10.2015
    Location
    Landshut
    Posts
    30

    Default

    Danke für die Antwort. Ich probiere es aus.

  4. #4
    Join Date
    20.10.2015
    Location
    Landshut
    Posts
    30

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Die Tunze Pumpen brauchen rund 2 V Startspannung. Je nach Pumpentyp, Verschmutzung usw, kann dies etwas mehr oder weniger sein. Die max Leistung sollten sie bereits bei 8V Volt bringen. Diese Werte solltest du bei den Einstellungen bei 0-10V- Schnittstelle testen., und die Startspannung (u min)in 0.1 Schritten erhöhen

    Gruss pit
    Ich habe das ausprobiert. Die Pumpe beginnt ab 2,9 V. Eingestellt habe ich bei 3,0V. Jetzt funktioniert alles prima bei 5% Leistung in der Nacht. Die Frage: wie hoch soll ich max. Spannung einstellen? Zur Zeit steht 9,0 V.

  5. #5
    Join Date
    02.09.2018
    Posts
    8

    Default

    Moin,

    ich muss dieses Thema nochmal kurz hoch holen.

    mit dem hochsetzen von Umin setze ich doch auch jedesmal die mögliche Mindestdrehzahl der Pumpe hoch. Oder sehe ich das falsch?

    Gruß
    Micha

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •