Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tunze nanostream 6055 läuft nicht unter 25%

Frage Tunze nanostream 6055 läuft nicht unter 25%

Hallo, es ist normal, dass Tunze nanostream 6055 unter 25% nicht läuft? Was habe ich falsch gemacht?

Standard

Die Tunze Pumpen brauchen rund 2 V Startspannung. Je nach Pumpentyp, Verschmutzung usw, kann dies etwas mehr oder weniger sein. Die max Leistung sollten sie bereits bei 8V Volt bringen. Diese Werte solltest du bei den Einstellungen bei 0-10V- Schnittstelle testen., und die Startspannung (u min)in 0.1 Schritten erhöhen

Gruss pit

Standard

Danke für die Antwort. Ich probiere es aus.

Standard

Zitat Zitat von PIWAWT Beitrag anzeigen
    Die Tunze Pumpen brauchen rund 2 V Startspannung. Je nach Pumpentyp, Verschmutzung usw, kann dies etwas mehr oder weniger sein. Die max Leistung sollten sie bereits bei 8V Volt bringen. Diese Werte solltest du bei den Einstellungen bei 0-10V- Schnittstelle testen., und die Startspannung (u min)in 0.1 Schritten erhöhen

Gruss pit
    Ich habe das ausprobiert. Die Pumpe beginnt ab 2,9 V. Eingestellt habe ich bei 3,0V. Jetzt funktioniert alles prima bei 5% Leistung in der Nacht. Die Frage: wie hoch soll ich max. Spannung einstellen? Zur Zeit steht 9,0 V.

Standard

Moin,

ich muss dieses Thema nochmal kurz hoch holen.

mit dem hochsetzen von Umin setze ich doch auch jedesmal die mögliche Mindestdrehzahl der Pumpe hoch. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
    Micha