Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 28 of 28

Thread: Status und Alarmmeldung per Mail Benarichtigung

  1. #21
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo
    Bei Gmail habe ich das Problem gefunden. Gmail erkennt den GHL Verschlüsselungsserver als unbekanntes Gerät und blockiert die Ausführung.

    Gruss Pit

  2. #22
    Join Date
    14.03.2017
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    habe gerade nochmal meine Netzwerkeinstellungen kontrolliert und da passt auch alles. Vielleicht liegt es ja an den Anbietern wie Pit schon rausgefunden hat das GMail auch bei ihm nicht geht.

    Jetzt wäre vielleicht Interessant zu wissen mit welchen Anbieter es denn einwandfrei funktionieren würde, dann würde ich mir extra ein Konto dort zu legen.

    Auf jedenfall ist schon mal zu sagen Klasse Hilfe Dicken Daumen hoch und großes Lob hat man nicht immer so.

  3. #23
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo,
    Ich musste es nur bei Gmail als vertrauenswürdig einstellen, bzw. bestätigen, dann ging es. Vielleicht hat auch GMX solch eine Einstellung. Outlook.com funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Die Einstellungen für outlook.com findest du im vorherigen Link von mir



    Gruss Pit

  4. #24
    Join Date
    14.03.2017
    Posts
    48

    Default

    Hab mir jetzt mal ein Outlook Konto zugelegt.
    Folgende Daten wären es jetzt bei mir:

    Unbenannt.jpg

    muss ich auf der Outlook HP im Konto noch irgendetwas umstellen?

  5. #25
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Nein das sollte so funktionieren. ggf kannst du den Port auf 587 ändern, oder den Server von com auf de ändern

    Gruss Pit

  6. #26
    Join Date
    14.03.2017
    Posts
    48

    Default

    Guten Morgen,

    so nachdem ich gestern auch erfolglos war habe ich es heute mal mit einen kürzen Passwort probiert in dem Gedanken das es vielleicht daran liegen könnte das dass Eingabefeld zu kurz ist im GHL Center. Scheinbar lag es dann daran denn mit dem kurzen Passwort funktioniert es schon mal wenn ich auf Testen gehe bekomme ich die Mail.
    Jetzt heisst es abwarten und schauen ob es auch zyklisch funktioniert. Ich werde mal berichten ob es jetzt läuft.

  7. #27
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo,
    also mein Passwort hat 16 Stellen, und funktioniert. hmmm

    Gruss Pit

  8. #28
    Join Date
    14.03.2017
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    wie versprochen mein Test lief jetzt Erfolgreich ich habe heute schön über den ganzen Tag meine Statusmail vom Aquarium bekommen somit haben wir es geschafft und es läuft jetzt das ich Regelmäßig meine Mails bekomme.

    Vielen Dank für eure Hilfe echt spitze.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •