Results 1 to 5 of 5

Thread: Filter bei Futterpause abstellen

  1. #1
    Join Date
    14.03.2017
    Posts
    48

    Default Filter bei Futterpause abstellen

    Hallo,
    ich friemel mich gerade durch die Programierung durch und habe schon einiges hinbekommen aber jetzt stehe ich in einer Sackgasse und hoffe ihr könnt mir Schritt für Schreitt sagen was ich jetzt wo eingeben muss.

    Ich würde gerne die Funktion Futterpause nutzen. Eingestellt habe ich diese auf 5 Min und es soll in dieser Zeit der Filter abgeschaltet werden welcher an S3 hängt. Probiert hatte ich das schon mal über eine Logik und dann die S3 zugeordnet dies hatte funktioniert aber dann habe ich noch die Wartung eingestellt.
    Diese habe ich über eine Logik eingerichtet damit S1, S2 und S3 abgeschaltet werden für 90min. dies funktioniert auch.
    In der Steckdosen Zuordnung habe ich aber S2 und S3 auf Dauer an geschaltet da hier mein Filter und der Heizstab drann hängt da kann ich ja leider nicht noch die Zuordnung Programierbare Logik hinzufügen für die Futterpause.
    Anbei meine Bilder von den Einstellungen im Moment.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    meine Im Moment eingestellten Schaltkanäle für Wartung und CO2 Magnetventil:

    Schaltkanäle für die Wartung eingestellt.jpg

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    In der Steckdosen Zuordnung habe ich aber S2 und S3 auf Dauer an geschaltet da hier mein Filter und der Heizstab drann hängt da kann ich ja leider nicht noch die Zuordnung Programierbare Logik hinzufügen für die Futterpause.
    Doch, das geht, ist aber nicht notwendig. Stelle die Steckdose für den Filter einfach auf <tata> "Filter".
    Dann ist der Filter immer an, ausser wenn die Futterpause aktiv ist. Diese Einstellung ist genau dafür gedacht.

  3. #3
    Join Date
    14.03.2017
    Posts
    48

    Default

    Hallo Gunther,

    manchmal sieht man den Berg am Horizont einfach nicht stimmt da hast du völligst recht. Es kann manchmal so einfach sein.

  4. #4
    Join Date
    31.12.2016
    Posts
    4

    Default

    Hallo,

    habe das gleiche Problem.
    Habe S3 für Filterpumpe eingestellt.
    Was muss ich einstellen damit bei einer Futterpause um 11 und 15 Uhr, sich die Pumpe jeweils für 5 min abstellt?
    Bitte für Anfänger erklären.

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Habe S3 für Filterpumpe eingestellt.
    Was muss ich einstellen damit bei einer Futterpause um 11 und 15 Uhr, sich die Pumpe jeweils für 5 min abstellt?
    1. Unter Abläufe/Zeitschaltuhr eine freie Uhr nach Bedarf programmieren (siehe Bild):
    1.png
    Wichtig ist, den jeweiligen Startzeitpunkt einzustellen und den Schaltmodus "Ereignisstart" zu wählen

    2. Unter Extras/Futterpause eine Futterpause nach Bedarf programmieren (siehe Bild):
    2.png
    Wichtig ist hier, die richtige Zeitschaltuhr zu wählen und die gewünschte Dauer einzustellen.

    Das war es auch schon.
    Wenn nur genau eine Futterpause aktiviert ist, kann die Futterpause auch direkt am Gerät mit Drücken der Esc-Taste ausgelöst werden.

    Anmerkung: Diese Anleitung gilt für PL3 mit einer halbwegs aktuellen Firmware und dem GHL Control Center (GCC)

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •