Results 1 to 5 of 5

Thread: Merkwürdiges Verhalten der Mitras Lightbar 2

  1. #1
    Join Date
    30.07.2016
    Posts
    13

    Default Merkwürdiges Verhalten der Mitras Lightbar 2

    Hallo zusammen,

    Gestern Abend habe ich bemerkt, dass in der "Nachteinstellung" 4 baue LED´s leuchten, die sollten aber aus sein.
    IMG_1.jpgIMG_2.jpg

    Jetzt habe ich mal alle Farbkanäle auf 0 gesetzt und sie leuchten immer noch, zwar nicht so stark, aber sie leuchten.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    P.S. Gesteuert wird das ganze über den ProfiLux Mini.

    Gruß Rico

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Rico
    hast du die Simulation im Einsatz. Bei der blauen LED einmal überprüfen, ob das Häkchen "reagiert auf Mondphase" gesetzt ist. Ist das jetzige leuchten dauerhaft, oder geht es mit der Zeit weg? Solltest du die Aktuelle Firmware noch nicht aufgespielt haben, hole dies bitte nach.

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das sieht mir eher nach einem Hardware-Defekt aus wenn nur ein paar LEDs leuchten und andere vom gleichen Kanal nicht

    direkt an GHL wenden: Email an service@ghl-kl.de
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    30.07.2016
    Posts
    13

    Default

    Hallo allerseits,

    @ PIWAWT
    Firmware v. 1.04 ist drauf, sollte die aktuelle sein. "reagiert auf Mondphase" ist bei allen Farbkanälen aus.

    @Matthias
    Ein Hardware-Defekt ist denkbar. Aber wo, im ProfiLux, im Splitter oder in dem Mitras. Ich finde es sehr merkwürdig, dass beide Mitras den selben Defekt haben sollen.
    Ich habe in der letzten Woche meinen Händler kontaktiert, er will sich mit GHL in Verbindung setzen.

    In der letzten Woche habe ich auch noch verschiedene Einstellungen getestet, um das Problem ein zu grenzen:
    Sobald ich unter eine Gesamtlichtleistung von ca. >5% komme leuchten die blauen LED´s wie oben auf den Bilden, über 5% alles OK.
    Mir kommt es so vor, als würde unter 5% die Leistung nicht geichmäßig unter den Clustern verteilt.

    Gruß Rico

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wenn überhaupt dann die Mitras

    aber beide gleichzeitig, ist schon komisch

    dennoch, wenn es nichts hilft müssten wir die Teile checken
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •