Results 1 to 6 of 6

Thread: Geplanter Sensor für Messung Karbonathärte

  1. #1
    Join Date
    26.02.2017
    Posts
    6

    Default Geplanter Sensor für Messung Karbonathärte

    Bei der Produktbeschreibung des ProfiLux 4 wird angegeben, dass sich die Messung von KH in Vorbereitung befindet.

    Kann GHL schon Informationen geben, wann mit der Einführung des Messsensors KH gerechnet werden kann und wie diese Messung abläuft bzw. welchen Wert man angezeigt bekommt? Direkt den KH-Wert?

    Grüße aus Nürnberg

    Helios

  2. #2
    Join Date
    10.09.2013
    Location
    Hessisch Lichtenau
    Posts
    9

    Default

    Hallo!
    Das wäre auch für mich interessant. Ich würde meinen alten Profilux gerne gegen den 4er austauschen, aber warte auf den KH-Sensor.
    Ich hoffe, daß der dann die KH-Zugabe meines Dosers automatisch je nach Bedarf anpasst.

    Leider habe ich auch schon länger keine Neuigkeiten mehr lesen können.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ja, direkt der KH-Wert

    auf diesen wird man dann auch regeln können, z.B. unter Verwendung einer Dosierpumpe
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    26.02.2017
    Posts
    6

    Default

    Hallo Matthias,

    danke für die Info. Mich würde aber natürlich noch interessieren, wann mit der Einführung des KH-Sensors für den ProfiLux 4 gerechnet werden kann. Dies wäre wirklich eine tolle Sache und zudem eine echte Innovation von GHL. Ich hoffe auch sehr, dass der KH-Sensor preislich im bezahlbaren Bereich bleibt.

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich möchte den im Herbst auf einer Messe vorstellen

    das ist übrigens nicht nur ein Sensor, das ist ein komplettes Gerät, so einfach ist KH nicht zu messen

    soll deutlich unter 1000€ liegen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    26.02.2017
    Posts
    6

    Default

    Hallo Matthias,

    danke für die rasche Antwort.
    das ist ja eine klare Ansage. Preislich also noch im Rahmen. Wäre auch für den ProfiLux Outdoor für die Messung im Gartenteich sehr interessant. Da verändert sich die KH ja oftmals nach kräftigen Regenfällen recht schnell (nach unten). Aber eine wirkliche Innovation. Habe das noch nirgends gesehen, dass man die KH auch mit Sensoren messen kann. Freue mich schon auf de Markteinführung.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •