Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: steuern einer aquabee up 8000 Pumpe

  1. #11
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    ich meinte damit nicht den Stecker für den Profilux, der sitzt fest sondern den Aqua Bee Schnittstellen Stecker, der leicht locker sitzt

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    OK
    Die Cinch kann man etwas aussen zusammendrücken. Es sind ja Standardcinch und keine Mini. Somit sollte die Mitte passen. Hast du denn die Möglichkeit am Cinchstecker den Strom zu messen. Dann wüsste man, ob etwas ankommt.

    Gruss Pit

  3. #13
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    leider habe ich die Möglichkeit nicht den Strom zu messen, ich bin mir auch nicht sicher ob ich alles richtig eingestellt habe weil der Profilux komplett Neuland für mich ist.

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Stecker am L1/L2 einstecken
    bei der 1-10V Steuerung bei L1 und L2 "Strömungspumpe 1" auswählen
    dort u min auf 2Volt, und u max auf 10Volt einstellen
    unter Extras_Stömungspumpe1 diese auf aktiv setzten
    den Modus auf permanent setzten
    anschliessend im Menü auf "Änderungen speichern" klicken
    dann sollte die Pumpe anlaufen.
    Unter der 1-10V Schnittstelleneinstellungen siehst du dann unter "aktuelle Spannung" ob Strom an die Schnittstellen abgegeben wird. Das mit der S Schnittstelle würde ich lassen.
    Gruss Pit

  5. #15
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    ich habe alles so eingestellt gehabt, bis auf die u min 2, da hatte ich nur u min 1 aber das mit u min 2 habe ich auch probiert leider kein erfolg.
    unter aktuelle Spannung wird 10 V angegeben.
    Ich werde mal Aquabee anschreiben ob ich den Controller aktivieren muss oder ob da vielleicht ein Fehler vorliegt.

  6. #16
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    ich habe heute mal mir ein Messgerät geholt und das angeschlossen Kabel gemessen, es liegen etwa 9 V an, da kann ich jetzt erstmal davon ausgehen das es am Controller liegt.

  7. #17
    Join Date
    20.10.2015
    Location
    Landshut
    Posts
    30

    Default

    Hallo, Geistlicher, wie sieht es mit der Pumpensteuerung jetzt aus? Läuft die Pumpe mit dem Kabel?

  8. #18
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    Kann ich noch nicht genau sagen, da ich die Pumpe und Steuerung eingeschickt habe.
    Generell sollte es funktionieren mit dem Kabel und Profilux.

  9. #19
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    so ein Abschlußbericht zur Pumpensteuerung,
    nachdem ich die Pumpe und die Steuerung an aquabee geschickt habe zur Prüfung und dort alles in Ordnung war wurde mir ein neues Kabel von Seiten aquabee mit geschickt, da die Pumpe dort mit dem Kabel Funktioniert hat. An dieser Stelle vielen Dank an aquabee für den Tollen Service und netten Kontakt.
    Zuhause angekommen und Angeschlossen lief die Pumpe mit meinem Profilux immer noch nicht. Nach einem Telefonat mit aquabee und dem Angebot Profilux und aquabee Pumpe zur Prüfung an aquabee zu schicken, da der Verdacht besteht das mein Profilux eine andere Kabelbelegung hat, dieses aber nicht machen kann da das ganze Aquarium am Profilux hängt habe ich mir die Kabel mal angeschaut und die 2 Angeschlossenen Kabel am Stecker getauscht und siehe da Pumpe läuft am Profilux hervorragend.Fazit: aquabee mit Kabel und Profilux funktioniert nur musste ich bei mir die Kabel vertauschen, warum auch immer.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •