Results 1 to 3 of 3

Thread: Eheim Controller - normal auto off

  1. #1
    Join Date
    07.03.2017
    Posts
    3

    Default Eheim Controller - normal auto off

    Hallo Zusammen,

    habe bei meinem Profilux 3 (Firmware 6.25) einen Eheim Controller (Firmware 1.05) angeschlossen. Mein Außenfilter Eheim Professional 3e 600T (2178) ist an diesem Interface angeschlossen.
    Leider schaffe ich es nicht die Pumpe des Filters zu steuern. Im GHL Control Center wird unter Status immer "normal auto off" angezeigt. Die Pumpe ist einen Pumpenkanal zugeordnet, reagiert jedoch nicht auf dessen Einstellungen.
    Am Profilux wird bei der Durchflussmenge und bei den verbleibenden Tagen bis zur Reinigung nur "0" angezeigt. Komischerweise sehe ich jedoch diese Daten im GHL Control Center.
    Im Anhang mal ein Screenshot vom GHL Control Center.

    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Eheim Interface und kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    lg

    Martin
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    16.03.2013
    Location
    Erfurt
    Posts
    68

    Default

    Hallo Martin

    reset mal die Eheim Pumpe
    Am Kopf S und + und - drücken und halten bis die LED wild Blinken dann sollte es gehen
    war bei mir so mit dem guten PL3 und Eheim

    Gruß Mario
    Amazonasbecken 286L

    ProfiLux 4 SW7.24, DCF-D-77
    Mitras Lightbar 2 Daylight, LB-PSU150, LB-Splitter, LB-ProfiLux-Cable
    PLM-RS232, Oase BioMaster Thermo 850, Durchfluss-Sensor, 2000 l/h, Durchfluss-Messzelle
    Powerbar6D-D-PAB, Bodenheiz., CO2 Steuerung mit CO2 Aussenreaktor AR-US50, mit Blasenzähler
    PropellerControl-2.1 / Humidity-Temp-Sensor /Temp Regelung PC Lüfter Aquadeckel
    Strömungspumpe Aqua Medic SmartDrift 3.1

  3. #3
    Join Date
    07.03.2017
    Posts
    3

    Default

    Hallo Mario,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Habe soeben den Filter resettiert.
    Ich sehe nun im zugeordneten Pumpenkanal die Pumpe und sie regiert jetzt auch (habe es mit der Futterpause getestet).
    Im Eheim Interface ist der Status jedoch immer noch "normal auto off" ist dies normal?
    Weiters habe ich gesehen dass die Pumpe mit 40% minimum und 80% maximum konfiguriert ist. Laufen tut sie mit 40% minimum. Wie ist das zu verstehen? Wieso läuft die Pumpe auf minimum? Kann ich ohne Probleme maximum auf 100% setzen?

    Vielen Dank schon mal in Voraus

    lg

    Martin

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •