Results 1 to 8 of 8

Thread: Mitras Lightbar dimmen funktioniert nicht mehr

  1. #1
    Join Date
    02.07.2010
    Posts
    8

    Default Mitras Lightbar dimmen funktioniert nicht mehr

    Hallo!
    Gibt es eine Beschreibung wie man die Mitras Lightbar richtig am Profilux 3ex anschließt.

    Mir scheint bei mir funktioniert die Rs-232 Schnittstelle nicht mehr.
    Ich kann das ControllCenter ebenfalls nicht über die RS232 betreiben.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Prüfen kann ob die RS232 noch funktioniert?
    lg Karl

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Karl
    Also die Lightbar funktioniert, dimmt aber nicht mehr? Also wäre sie auch korrekt angeschlossen. Schau als erstes einmal, ob bei den Beleuchtungen die Option "Dimmbar" aktiviert ist, so weit du den PC natürlich mit dem Profilux verbinden kannst.
    Dass Problem ist, dass diese beiden Probleme nichts miteinander zu tun haben müssen
    Fangen wir hier an:
    Verbinde einmal den Profilux mit der seriellen Schnittstelle, und gehe in den Gerätemanager. Dort schaust du, ob der Treiber korrekt installiert ist. Wenn nein, Treiber aktualisieren.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    02.07.2010
    Posts
    8

    Default

    Hallo!

    Danke für die Antwort.
    Beide Probleme haben serwohl was miteindander zu tun.
    Bei werden über die rs232 der Profilux mit dem entsprechenden Gerät verbunden.
    Ich vermute dass die RS232 an der Profilux einen defekt hat.
    RS232 am PC scheint zu passen.

    lg
    Karl

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Karl
    Beide Probleme haben serwohl was miteindander zu tun.
    Das ist vielleicht für dich klar, für den aussenstehenden Leser nicht, da ja die Verbindungswege unterschiedlich sind (PC-zu Profilux, PProfilux zu Lightbar), und beide Wege lediglich eine gemeinsame Schnittstelle haben.
    wenn du dir sicher bist, dass das Problem die gleiche Ursache hat, muss du dich direkt an GHL wenden, im Gewährleistungsfall kann dies auch dein Händler sein
    info@ghl-kl.de


    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    02.07.2010
    Posts
    8

    Default

    Hallo!
    Ok. Gibt es aber vielleicht doch eine StepByStep Anleitung wie man die Lightbar richtig in Betrieb nimmt.
    Ich könnte mit meiner Anhame auch falsch liegen.

    lg
    Karl

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by ksatzer View Post
    Hallo!

    Danke für die Antwort.
    Beide Probleme haben serwohl was miteindander zu tun.
    Bei werden über die rs232 der Profilux mit dem entsprechenden Gerät verbunden.
    Ich vermute dass die RS232 an der Profilux einen defekt hat.
    RS232 am PC scheint zu passen.

    lg
    Karl
    wenn Ihr ProfiLux einen Hardwaredefekt hat dann GHL zwecks Reparatur kontaktieren
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    1. "Lightbar vorhanden" aktivieren
    2. COM bei System auf Lightbar einstellen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    02.07.2010
    Posts
    8

    Default

    Hallo!
    ich habe es nun endlich geschafft alles zu verpacken und an euch zuschicken.
    Es sollte schon alles angekommen sein.

    Mit freundlichen Grüßen Karl
    Attached Images Attached Images

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •