Results 1 to 5 of 5

Thread: Profilux 4, Messung KH und Ca

  1. #1
    Join Date
    09.12.2013
    Location
    Wuppertal
    Posts
    23

    Default Profilux 4, Messung KH und Ca

    Hallo,
    die wichtigste Neuerung im Vergleich zum PL 3.1 besteht in der Möglichkeit die Werte für KH und Ca messen zu können. Laut Produktinformation sind diese Messungen in Vorbereitung. Was heißt in Vorbereitung?
    Wann werden die Elektroden/Sensoren hierfür zur Verfügung stehen und wann werden die Messungen in das System integriert?
    Grüße
    Ralf

  2. #2
    Join Date
    10.01.2017
    Posts
    3

    Default

    Ich habe gelesen, dass es in den nächsten Tagen ein paar Infos dazu geben soll ...

  3. #3
    Join Date
    09.12.2013
    Location
    Wuppertal
    Posts
    23

    Default

    Hallo,
    leider gibt es zu diesem Thema noch immer keine neuen Informationen. Es wäre sehr schön, wenn sich GHL mal zu diesem Thema äußern würde.

  4. #4
    Join Date
    09.12.2013
    Location
    Wuppertal
    Posts
    23

    Default

    Gibt es eine Servicenummer bei GHL; über das Forum kann ich wahrscheinlich ewig auf eine Antwort warten?

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Die einzig verfügbaren Informationen dazu sind hier:
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...light=director
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...light=director

    Gibt es eine Servicenummer bei GHL
    Ja, allerdings ist die für Servicefälle gedacht. Bei noch nicht veröffentlichten Produkten kann der Service ohnehin nicht helfen.
    Da GHL momentan mit Produktion und Auslieferung der PL4 noch sehr gut beschäftigt ist, wird es wohl noch etwas dauern.

    Und nein, ich weiß nichts genaueres. Der gesunde Menschenverstand sagt mir allerdings, daß "in Vorbereitung" heisst, daß der PL4 geeignet ist, mit entsprechenden Sonden die gewünschten Werte zu messen. Es heisst aber auch in jedem Fall "noch nicht fertig".

    Mit grosser Wahrscheinlichkeit hat auch GHL noch keinen konkreten Termin fixiert. Da GHL in der Vergangenheit zudem mehrfach auf Veröffentlichungstermine festgenagelt wurde, obwohl diese als vage genant wurden, veröffentlichen sie einen Termin erst, wenn er unmittelbar bevorsteht.

    Wie die Erfahrung mit dem PL4 gezeigt hat, gibt es selbst dann noch Verzögerungen.
    Last edited by Gunther; 06.03.2017 at 20:32.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •