Results 1 to 6 of 6

Thread: Eine Steckdose Defekt? Powsrbar6D-D

  1. #1
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default Eine Steckdose Defekt? Powsrbar6D-D

    Ich habe ein Problem mit eine von Steckdosen die funkt nicht mehr. Ich habe Profilux IIeX und Powerbar 6D-D.
    Eine Steckdose S1 gibt kein Strom, LED von S1 ist an also soll Strom da sein, leider ist nicht da. Frühe habe auf S1 meine Heizung eingestellt und jetzt funkt nicht mehr. Ich habe Kabel und beide Stecker geprüft und die sehen von außen ok. Alle andere Steckdosen funktionieren.
    Was kann ich noch prüfen?
    Mein Powerbar ist weit von Wasser und jein Kontakt mit Wasser gehabt.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Da wird wohl das Relais defekt sein. Je nach Heizungstyp war vielleicht die Einschaltspannung zu hoch. Wende dich dazu direkt telefonisch oder via Mail an den Support

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Da wird wohl das Relais defekt sein. Je nach Heizungstyp war vielleicht die Einschaltspannung zu hoch. Wende dich dazu direkt telefonisch oder via Mail an den Support

    Gruss Pit
    Wenn da Sicherung kaputt gegangen wäre dann wird auch Led S1 als nicht aktiv gezeigt und bei mir zeigt als aktiv. Das bedeutet an Steckdose sollte Strom sein leider das ist nicht denn Fall. Über Prifilux kann ich ein und ausschalten aber leider kein Strom.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich rede aber von einem Relais, und nicht von einer Sicherung. Jede Steckdose einer Powerbar hat ein Relais. Dieses schaltet beim Anliegen einer Gleichstromspannung, ausgelöst durch ein digitales Signal, den 230V Wechselstrom frei. Die LED leuchten, so bald ein Schaltsignal vom Profilux kommt. Wenn darauf hin das Relais nicht schaltet, hast du schlichtweg kein Strom auf der Steckdose. Gewöhnlich hört man den Schaltvorgang durch ein einfaches Klackgeräusch.

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Ich rede aber von einem Relais, und nicht von einer Sicherung. Jede Steckdose einer Powerbar hat ein Relais. Dieses schaltet beim Anliegen einer Gleichstromspannung, ausgelöst durch ein digitales Signal, den 230V Wechselstrom frei. Die LED leuchten, so bald ein Schaltsignal vom Profilux kommt. Wenn darauf hin das Relais nicht schaltet, hast du schlichtweg kein Strom auf der Steckdose. Gewöhnlich hört man den Schaltvorgang durch ein einfaches Klackgeräusch.

    Gruss Pit
    Danke Pit für deine Antwort.
    Ist so wie du geschrieben hast ich höre bei Schaltvorgang diese Klackgeräsch.
    Ich muss kaufen andere normalen schaltbalke und Die von GHL reparieren nur
    Ist diese Relais leicht zu tauschen?

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    ich höre bei Schaltvorgang diese Klackgeräsch
    Dann schaltet das Relais ja, aber es gibt kein Schaltvorgang, oder ein Kabel ist lose, was ich mir aber kaum vorstellen kann

    Ist diese Relais leicht zu tauschen
    Im Normalfall ja, wende dich dazu telefonisch oder via Mail an GHL.
    info@ghl-kl.de
    Telefon: +49 6301 32015-0

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •