Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: Mitras LB an PL4 anschließen

  1. #1
    Join Date
    03.02.2017
    Location
    Bückeburg
    Posts
    153

    Default Mitras LB an PL4 anschließen

    Hallo,

    ich brauch nochmal Hilfe.

    Ich möchte mir für mein Becken (erstmal) zwei Mitras Lightbars zulegen.

    Denke mal ich brauche:
    -Mitras LB
    -4-fach Verteiler (Splitter)
    -Netzteil (gesamtzahl der LB an Watt)

    ABER!

    Wie, bzw womit schließe ich das ganze dann an den Profilux4 an?
    Ich habe gesehen, es gibt ein Kabel für den PL3 (RS232) aber das hat der P4 ja nun nicht mehr.
    Welches Kabel brauche ich denn da?

    Freue mich über eine schnelle Beratung.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,

    zum Anschluss des Splitters an den Profilux wird dieses Kabel benötigt:

    https://store.aquariumcomputer.com/d...r-cable-detail

  3. #3
    Join Date
    04.01.2011
    Posts
    53

    Default

    Hallo !

    Ich hätte einfach die Erweiterungkarte mit einem entsprechenden Kabel genommen.
    Sollte doch auch funktionieren, oder?

    2017-02-19 002.jpg

  4. #4
    Join Date
    03.02.2017
    Location
    Bückeburg
    Posts
    153

    Default

    Super, danke.
    Kabel ist bestellt
    und bedeutend billiger als die Karte
    Trotzdem danke für die Idee

  5. #5
    Join Date
    04.01.2011
    Posts
    53

    Default

    Hallo !

    Habe 2 Mitras LB welche bisher über serielles Kabel am PL 3 gehängt sind.
    Beim neuen PL 4 geht das ja nicht mehr. Nun habe ich mir das entsprechde Kabel besorgt.

    Situation ist folgende:

    Mitras sind im EG und der PL 4 steht im Keller mit der ganzen Technik. Ich habe bisher die Serielle Verbindung und PAB plus den RJ 12 Kabeln vom KG ins EG verlegt.
    Nun brauche ich aber wieder eine neue direkte Verbindung von der Mitras (Adapter zu RJ 45) in den Keller!

    Frage: Das geht sicherlich nicht über mein bestehendes Netzwerk, da hier Switches dazwischen hängen, oder?

    Wenn nein muss ich versuchen (habe schon so viele Bohrungen wegen Ab- und Zulauf plus den Kabeln das ich sehr sehr knapp bin) noch ein Kabel zu verlegen....

    Bitte um kurze Info.
    Danke,
    Christian

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    nein, bloß nicht am Netzwerk anschließen, das ist keine Netzwerk-Verbindung - sonst wird alles gegrillt!
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    04.01.2011
    Posts
    53

    Default

    Hallo Matthias!

    Bedeutet das ich ein Kabel vom EG bis in den Keller zum GHL legen muss. Und am Ende des maximal 2 m langen Kabel muss ich mittels Verbindungsbuchse das RJ 45 Kabel verlängern...
    Na bravo, das habe ich mir anderst vorgestellt.

    Ciao,
    Christian

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    hm, was können wir jetzt dafür?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    04.01.2011
    Posts
    53

    Default

    Hallo !

    Dafür könnt Ihr nichts. Problem ist halt das der GHL nicht dort ist wo die Lampen sind. Und mit dem alten GHL ist es mir auch schon so ergangen.
    Das die Mitras für den GHL 4 ein neues Verbindungskabel benötigen war mir nicht ersichtlich, da ich mir dachte die RS Karte einbauen zu können und so wäre alles ohne Aufwand gegangen.

    Aber so ist es halt nun ....

  10. #10
    Join Date
    03.02.2017
    Location
    Bückeburg
    Posts
    153

    Default

    Hallo,
    das Problem geht weiter....
    Momentan habe ich 4 Mitras LB (90cm) am PL4 laufen.
    Dazu natürlich ein Netzteil für die 4 LB, den 4-fach Splitter und das Anschlusskabel (Splitter zu PL4)

    Jetzt möchte ich aber noch zwei weitere Mitras LB dazu haben und steige nicht so Recht durch was und wieviel ich wovon brauche.
    Einen zweiten Splitter, ist klar, aber kann ich EIN stärkeres Netzteil für alle 6 LB nehmen oder muß ich ein Netzteil je Splitter haben?
    Wieviel Verbindungskabel Splitter/PL4 brauche ich?

    Ich wäre dankbar wenn mir jemand eine Einkaufs-Liste (möglichst mit PL... Nummern) geben könnte um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen, damit ich nicht was falsches, oder unnötiges bestelle.

    Vielen Dank

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •