Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 24

Thread: ProfiLux 4 Einführung

  1. #11
    Join Date
    16.03.2013
    Location
    Erfurt
    Posts
    68

    Default

    Hallo

    @Rolf hatte die selbigen Verbindungsprob. mit dem GCC per WLan
    nach Ausbau der RS232 Erweiterungskarte hat die Verbindung sofort funktioniert Danke Rolf für die Lösung
    zum Test Karte wieder eingebaut Verbindung geht noch auch nach Neustart

    Mir ist noch aufgefallen das beim Beleuchtungskanal 1 die Farbe nicht geändert werden kann egal welche ausgesucht wird es ist immer Schwarz oder Blau
    Rot wäre Top da die 1 auch die roten LED sind

    Gruß Mario

  2. #12
    Join Date
    05.11.2015
    Posts
    47

    Default

    Hallo

    Das kalibrieren im GCC nicht geht bzw. nur am ProfiLux geht steht auch irgendwo im Handbuch.
    Ditmar,
    ok das wusste ich nicht. Dann hätte man sich die sinnlosen Schaltflächen im GCC sparen können. Mein Temperatursensor liefert nämlich nach Kalibrierung und auch vor Kalibrierung eine zu hohe Temperatur von einem °C. Das bestätigen ein zweiter GHL Temperatursensor, ein analoges Quecksilber Thermometer und das Thermometer im LW-Stick. Im GCC lassen sich ja Offsetwerte (senken und heben) eintragen, nur scheinen diese Werte nicht berücksichtigt zu werden.

    Grüße

    Tobias

  3. #13
    Join Date
    05.11.2015
    Posts
    47

    Default

    Guten Abend,
    hier gehts nicht um intuitiv oder nicht. Das ist ja auch subjektiv.

    Die Funktion funktioniert bei mir nicht oder ist garnicht hinterlegt. Versuch es bei Dir doch mal bitte. Das ist leicht zu überprüfen. Vielleicht stimmt bei mir ja auch was nicht.
    Attached Images Attached Images

  4. #14
    Join Date
    03.02.2017
    Location
    Bückeburg
    Posts
    153

    Default

    Hallo,
    ich habe einen Fehler,
    wenn ich Einstellungen direkt am P4 vornehmen möchte und in der Einstellung zurück gehe, habe ich nicht die normale Anzeige, sondern es blinkt "starten1" diese Anzeige lässt sich nur beenden wenn ich sie starte, dann wieder zurück gehe und sie dann beende.

  5. #15
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Aquatica View Post
    Hallo,
    ich habe einen Fehler,
    wenn ich Einstellungen direkt am P4 vornehmen möchte und in der Einstellung zurück gehe, habe ich nicht die normale Anzeige, sondern es blinkt "starten1" diese Anzeige lässt sich nur beenden wenn ich sie starte, dann wieder zurück gehe und sie dann beende.
    wurde behoben, Update kommt heute
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by DonTobi View Post
    Guten Abend,
    hier gehts nicht um intuitiv oder nicht. Das ist ja auch subjektiv.

    Die Funktion funktioniert bei mir nicht oder ist garnicht hinterlegt. Versuch es bei Dir doch mal bitte. Das ist leicht zu überprüfen. Vielleicht stimmt bei mir ja auch was nicht.
    Temperatur-Offset kann man mit kommendem Update einstellen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Mariomann View Post
    Hallo

    @Rolf hatte die selbigen Verbindungsprob. mit dem GCC per WLan
    nach Ausbau der RS232 Erweiterungskarte hat die Verbindung sofort funktioniert Danke Rolf für die Lösung
    zum Test Karte wieder eingebaut Verbindung geht noch auch nach Neustart

    Mir ist noch aufgefallen das beim Beleuchtungskanal 1 die Farbe nicht geändert werden kann egal welche ausgesucht wird es ist immer Schwarz oder Blau
    Rot wäre Top da die 1 auch die roten LED sind

    Gruß Mario
    wir konnten keine Probleme mit der PLM-RS232 feststellen.
    Evtl. war es Zufall dass die WLAN-Einstellungen erst nach dem Reboot nach dem Ausbau gegriffen hatten
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    04.01.2011
    Posts
    53

    Default

    Hallo Leute!

    Bis gestern hatte ich folgende Karten vom 3er eingebaut im 4er und hatte keinen WLAN Zugang:

    PLM-RS232
    LTRX (LAN) Karte vom PL 3 (welche nicht unterstützt wird, jedoch als LAN Karte im System angezeigt wird).

    Gestern habe ich dann einmal die LAN ausgebaut (dann WLAN reset, IP Statisch zugeordnet usw.), leider keine Änderung.
    Nachdem Ausbau der RS 232 (die brauche ich eigentlich für die Mitras-Bar) habe ich den Ablauf wieder so gemacht. Und?
    ==> Nun geht der WLAN Zugang und myGHL funktioniert auch wieder.

    Eigentlich schade das man die Karten vom 3er nicht verwenden kann. Hier werde ich mir ein Kabel für die Mitras zum PAB zulegen, dann kann ich endlich den 3er abdrehen.

    So hatte ich mir den Umstieg nicht gedacht, denn bisher habe ich keine Vorteile gesehen.
    E-Mail Weiterleitung geht ja auch noch nicht...

    Ciao,
    Christian

  9. #19
    Join Date
    16.03.2013
    Location
    Erfurt
    Posts
    68

    Default

    Hallo Christian

    das mit der RS 232 war bei mir gleich das WLan erst nach ausbau ging
    habe dann die RS232 karte wieder eingebaut und Wlan läuft seit dem durchweg

    Gruß Mario
    Amazonasbecken 286L

    ProfiLux 4 SW7.24, DCF-D-77
    Mitras Lightbar 2 Daylight, LB-PSU150, LB-Splitter, LB-ProfiLux-Cable
    PLM-RS232, Oase BioMaster Thermo 850, Durchfluss-Sensor, 2000 l/h, Durchfluss-Messzelle
    Powerbar6D-D-PAB, Bodenheiz., CO2 Steuerung mit CO2 Aussenreaktor AR-US50, mit Blasenzähler
    PropellerControl-2.1 / Humidity-Temp-Sensor /Temp Regelung PC Lüfter Aquadeckel
    Strömungspumpe Aqua Medic SmartDrift 3.1

  10. #20
    Join Date
    25.01.2017
    Posts
    6

    Default

    Hallo,
    nach über 2 Monaten Wartezeit habe ich nun auch endlich den Profilux 4 (ist mein erster Profilux durch Umstellung)
    Jetzt bin ich stellenweise am Verzweifeln und auch in der IT nich auf den Kopf gefallen.
    Ich kämpfe momentan ziemlich rum, da die bisherige Dokumentation eine Katastrophe ist (sorry - ist aber so!)
    Das WiFi habe ich am Profilux eingerichtet (auch die Portweiterleitung am Router)... myGHL ist auch erfolgreich eingerichtet - WLAN geht also - zumindestens eigentlich!!!
    Ich kann leider keine Verbingung über WiFi mit dem Controll Center aufbauen, auch mit dem Timeout von 10000 wie schon beschrieben.*
    Desweiteren wird am Anfang dieses Treads geschrieben, daß kein Benutzername und Passwort für den Zugriff benötigt wird. Rufe ich jedoch im Browser den Profilux auf, möchte er diese Daten - welche?!?!?!? Einstellungen finde ich nicht wie beim 3er.
    Hoffe mir kann jemand schnell weiterhelfen
    Danke euch
    Grüße
    Sausemann

    *Nachtrag: habe es mit dem Controll Center und WiFi hinbekommen. Im Controll Center die WiFi-Verbindung anlegen, TTL auf 20000 und Controll Center schließen und neu öffnen - dann geht es
    Last edited by Sausemann; 26.03.2017 at 13:54.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •