Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: ProfiLux 4 Einführung

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default ProfiLux 4 Einführung

    Wir haben hier ein Unterforum speziell zur Einführung des ProfiLux 4 eingerichtet.

    Nach knapp 8 Jahren ProfiLux 3 bedeutet die Einführung des ProfiLux 4 für uns einen gewaltigen Schritt, die komplette Hardware sowie das meiste der Software wurde von Grund auf überarbeitet.
    Bei mehreren hundert Funktionen und Tausenden von Einstellungen ist es nicht möglich und auch nicht sinnvoll alle Features, die vom ProfiLux 3 bekannt sind, gleich von Anfang an bereitzustellen, wir werden teilweise schrittweise vorgehen.
    Wir sind auf die Mithilfe und das konstruktive Feedback unserer User angewiesen, daher haben wir dieses Unterforum eingerichtet.


    Wir möchten die ProfiLux 4 User bitten, anfänglich alle ProfiLux 4 spezifischen Themen hier zu posten, z.B.:

    - Fragen zu neuen oder (noch) fehlenden Features
    - Feature-Requests
    - Bug-Reports
    ... sonstiges


    Derzeit bekannte Einschränkungen:
    - Webinterface nur für WLAN-Einstellungen - Webinterface wird kontinuierlich ausgebaut
    - Webinterface noch ohne Passwortschutz - in Kürze verfügbar
    - Email-Versand - in Kürze verfügbar
    - Einstellungen in GCC speichern/laden - in Kürze verfügbar
    - Messbereichsumschaltung der Onboard-Sensoren über GCC- in Kürze verfügbar, kann bereits an Tastatur des P4 gemacht werden
    - myGHL anfänglich aus Sicherheitsgründen nur Lesezugriff - Schreibzugriff wird aktiviert sobald wir länger beobachtet haben dass alles sicher läuft, siehe auch Post dazu im myGHL Unterforum
    - App für ProfiLux 4 - alle "alten Apps" werden abgekündigt, in Kürze gibt es brandneue eine Universal-App für alle GHL-Geräte

    Bitte nur neues und hier nicht gelistetes posten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    18.01.2017
    Posts
    79

    Default

    Hallo Matthias

    Danke für die Aufstellung.

    App für die ProfiLux 4

    Gruss Ditmar

  3. #3
    Join Date
    30.08.2012
    Posts
    1

    Default

    Hallo Matthias

    In myGHL werden die Werte der Dosierpumpen nicht korrekt angezeigt. Nur der Füllstand und die Kapazität der ersten Dosierpumpe wird korrekt angezeigt.
    Der Füllstand wird fälschlicherweise von der ersten Dosierpumpe für die Dosierpumpen 2-4 übernommen.
    Meine Dosierpoumpe ist am Profilux 4 über PAB (Slave) angehängt.

    Gruss Mario

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by mwaespi View Post
    Hallo Matthias

    In myGHL werden die Werte der Dosierpumpen nicht korrekt angezeigt. Nur der Füllstand und die Kapazität der ersten Dosierpumpe wird korrekt angezeigt.
    Der Füllstand wird fälschlicherweise von der ersten Dosierpumpe für die Dosierpumpen 2-4 übernommen.
    Meine Dosierpoumpe ist am Profilux 4 über PAB (Slave) angehängt.

    Gruss Mario
    Unser Cloud-Spezialist kümmert sich umgehend darum
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    10.01.2017
    Posts
    3

    Default

    Hallo Matthias,

    ich wollte heute die Temperatur justieren und musste feststellen, dass ich die Funktion im GCC nicht habe, sie wird lediglich für einen Bruchteil einer Sekunde eingeblendet, lässt sich aber nicht bedienen. Anbei zwei Screenshots. Bild eins zeigt die Ansicht im "normalen" Zustand. Bild zwei zeigt die kurze Einblendung der Felder.

    Sollte dies in deiner Liste bereits erwähnt sein, dann konnte ich es nicht zuordnen.


    Gruß
    Steffen
    Attached Images Attached Images

  6. #6
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Guten Abend Zusammen

    Ich bin am Einrichten meines Profilux 4. Die Verbindung über USB klappt bestens. Nun aber zu meinem Problem es betrifft dies die Wifi-Einrichtung. Folgendes habe ich eingerichtet_

    - Kommunikation Client + Access Point
    - Wifi wie in der Anleitung mit SSID, Verschlüsselung, Passwort
    - Feste IP Adresse
    - Access-Point nichts verändern

    Das Wifi ist auch verbunden. Ich kann den Profilux über die IP-Adresse im Browser aufrufen klappt alles. Also ist die Verbindung in Ordnung. Dies wird auch im Control Center angezeigt.

    Wenn ich nun den Profilux im Control Center aufrufen möchte, kommt wohl das Fenster Lade Systeminformationen, der grüne Balken bewegt sich ganz langsam. Nach einiger Zeit erscheint Verbindung schlug fehl. Möchten Sie die Einstellung überprüfen.

    Im Center habe ich folgende Einstellung:

    - IP-Adresse fest, so wie im Profilux eingestellt
    - Port 10001
    - Geräteadresse 1 (ist auch über USB so eingestellt und da geht ja alles)
    - Timout 3000 (da habe ich schon alles durchgespielt bis 20000)

    Liebes GHL-Team ich war bis jetzt immer hell begeistert über Eure neuen Produkte und habe mit Startschwierigkeiten gelebt. Aber mit dem Profilux 4 bin ich betreffend Verbindungen nicht so glücklich. EDV mässig bin ich nicht auf den Kopf gefallen und habe schon die kompliziertesten Probleme gelöst, aber hier weis ich nun wirklich nicht mehr weiter. Vielleicht noch zwei Fragen:

    - Warum musste es Wifi sein und nicht eine Netzwerkkarte?
    - Warum kann man die Netzwerkkarte nicht mehr als Steckkarte kaufen? Solltet Ihr noch ein Stück an Lager haben würde ich dies natürlich umgehend erwerben! So wäre das Problem auch gelöst.

    Ich bin sicher, dass Problem bei mir liegt und dass wir das innert kürzester Zeit dank Eurem super Support lösen.

    Hier noch die Angaben zur Soft-/Firmware

    Profilux Firmware V703
    Control Center V1094

    Gruss von einem leicht genervten Kunden

    Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  7. #7
    Join Date
    02.03.2012
    Posts
    32

    Default

    Hi Rolf,
    hatte gestern genau das gleiche Problem und frustriert den Rechner und auch den GHL4 runtergefahren.
    Heute morgen habe ich beides hochgefahren und es lief!
    Vielleicht hast du auch den Neustart vergessen?
    Guß Hermann

  8. #8
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Hallo Zusammen

    Problem gelöst. Ich habe gemeinsam mit dem Profilux noch eine COM-Port Karte erworben. Diese funktioniert wohl im USB-Modus, jedoch nicht im Wifi-Modus. Da wird wohl die Karte nicht erkannt. Vielleicht kann das GHL mal testen.

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  9. #9
    Join Date
    05.11.2015
    Posts
    47

    Default

    Hallo,
    ich denke das kalibieren und justieren des Temperatursensors über GCC funktioniert nicht.

  10. #10
    Join Date
    18.01.2017
    Posts
    79

    Default

    Hallo

    Das kalibrieren im GCC nicht geht bzw. nur am ProfiLux geht steht auch irgendwo im Handbuch.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •