Results 1 to 10 of 10

Thread: Profilux4 Wlan Verbindung

  1. #1
    Join Date
    16.03.2013
    Location
    Erfurt
    Posts
    68

    Default Profilux4 Wlan Verbindung

    Hallo Support

    Hab ein kleines Problem bei der Wlan Verbindung
    Und zwar kann ich per wlan mit dem Control Center (neuste Version) keine Verbindung aufbauen.
    In myGhl ist der Profilux4 kann auch alles ansehen
    Mit usb funktioniert auch alles



    Gruß Mario
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Der Fehler dürfte in der SSID liegen. Du hast "ASUS" für Dein Heimnetz und gleichzeitig "ASUS" für das Netz, das der Profilux aufspannen soll (Access point).
    Das kann nicht funktionieren bzw. führt zwangsläufig zu Problemen beim Anmelden.

  3. #3
    Join Date
    16.03.2013
    Location
    Erfurt
    Posts
    68

    Default

    moin moin

    danke Gunther
    muß bei der IP unter Access Point die vom Profilux sein oder die vom Router
    SSID habe ich geändert und mit keiner von beiden IP s hat er funktioniert. Pfl wurde auch neu gestartet
    bin rat los

    Gruß Mario

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Mario,

    die IP-Adresse für den AccessPoint darf nicht der des Heimnetzes entsprechen.
    Es müsste also z.B. 192.168.4.1 sein. Das ist dann die Adresse des Profilux bzw. Mitras.

    in dem Fall ist der AP-Modus aber auch gar nicht notwendig; also nur Infrastruktur aktivieren und
    in GCC als Profilux-IP-Adresse 192.168.1.23 verwenden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    16.03.2013
    Location
    Erfurt
    Posts
    68

    Default

    Hallo Matthias,

    ich habe alle Daten geändert abgespeichert Verbindung getrennt im GCC für ca. 1min
    Verbindung nochmal aufgebaut ob die Einstellungen übernommen wurden alles richtig angezeigt
    Versuch per WLAN Error 42
    GCC deinstall. und neu install. auch keine Verbesserung
    PFL4wird im Router angezeigt als verbunden wird mir aber nur noch die MAC Adr. vom PFL angezeigt
    WLan Led die grüne leuchtet
    Router und PC neu gestartet verbindet sich der PFL nicht mehr mit dem Router (WLan Led ist auch aus am PFL seit Neustart vom Router)

    PFL Neustart WLan Led leuchtet wieder im Router wird Verbindung angezeigt nur die Mac Adr. und IP
    Verbindung zu GCC nur per USB möglich. In den WLan Einstellungen sind wieder meine alten Einstellungen vor der Änderung.
    Gruß Mario

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hier einige Videos zum Thema WiFi Verbindung.

    https://www.aquariumcomputer.com/support/videos/

    Sind für Mitras LX7, da im P4 das gleiche WiFi Modul ist gilt alles sinngemäß.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    16.03.2013
    Location
    Erfurt
    Posts
    68

    Default

    Hallo Matthias,

    Das Video hatte ich mir auch schon angesehen und auch die Verbindung nach dieser Anleitung durchgeführt. Hat auch nicht gebracht
    Mich wundert halt dass nach einem Neustart vom P4 die Einstellungen für WLan wieder die alten sind wie im Anhang von meinen ersten Post
    Und das mir im Netzwerk nur noch die IP und die MAC Adr. vom P4 angezeigt wird und nicht mehr der Name vom P4
    Weder im Router noch mit Fing
    Werden bei Durchführung von Werkeinstellungen am P4 die wlan Daten mit gelöscht oder bleiben diese im p4

    Gruß Mario

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Die WiFi-Einstellungen werden bei Werkreset nicht zurückgesetzt, die bleiben im Modul gespeichert.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Mario,

    wenn Sie mit GCC über USB unter den WLAN-Einstellungen die Funktion
    "WPS starten..." ausführen, werden die Parameter des Funkmoduls zurückgesetzt.

    Danach am Besten nur den Client-WLAN-Modus (Infrastructure mode) konfigurieren und testen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    16.03.2013
    Location
    Erfurt
    Posts
    68

    Default

    Hallo Mathias

    Verbindung geht nach Ausbau der Erweiterungskarte RS232
    Nach Einbau (Neustart von Pf4 ,Router und PC ) Verbindung funktioniert
    scheinbar darf zur Einrichtung keine zusätzliche COM Karte eingebaut sein

    Gruß Mario

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •