Results 1 to 6 of 6

Thread: Messdaten runterladen

  1. #1
    Join Date
    19.08.2012
    Posts
    6

    Default Messdaten runterladen

    Hallo Zusammen,

    nach Update auf aktuelles GCC finde ich die Möglichkeit Messdaten runter zu laden nicht mehr
    Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann? Der PL hat gestern auch noch neue FW bekommen. Evtl. noch nicht genug Daten vorhanden ?

    Noch eine zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Schaltzeiten bestimmter Schaltdosen zu protokollieren ?

    Schöne Grüße
    Markus

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi

    nach Update auf aktuelles GCC finde ich die Möglichkeit Messdaten runter zu laden nicht mehr
    Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann? Der PL hat gestern auch noch neue FW bekommen. Evtl. noch nicht genug Daten vorhanden ?
    ..die Funktion ist da wo sie immer ist :-) ... (ggf. Expertenmodus aktivieren)
    > Regelungen > Messdaten

    1.JPG

    Noch eine zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Schaltzeiten bestimmter Schaltdosen zu protokollieren ?
    War immer mal geplant, aber soweit ich weiß nicht umgesetzt .. digitale zeigen den aktuellen Verbrauchswert an, aber das war es auch!!

    MfG

    AJakAndi

  3. #3
    Join Date
    19.08.2012
    Posts
    6

    Default

    Hallo Andi,

    tatswahrhaftig, ich werd alt :-)
    Irritiert hatte mich, dass in der oberen Leiste unter Tools die Möglichkeit ist, Diagramme anzuzeigen, aber keine Werte auszulesen.
    Unter Regelung hatte ich auch geschaut, aber nur überflogen.
    Da ich einige Hausaufgaben hinter mir hatte (GCC+ Firmware neu, Emailversand + MyGHL einrichten), was teilweise sehr mühselig war die dazu notwendigen Infos sich zusammen zu suchen, war ich wohl ein wenig blind.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    LG
    Markus

  4. #4
    Join Date
    19.08.2012
    Posts
    6

    Default

    War immer mal geplant, aber soweit ich weiß nicht umgesetzt ..
    Das ist sehr schade, da solche Infos durchaus wertvoll sind, um divere Sachen zu optimieren.

    LG
    Markus

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wenn ich das aus einem relativ aktuellen englischen Beitrag richtig verstanden habe, ist dies nicht vom Tisch und soll kommen. Wann weiss ich natürlich auch nicht

    Gruss Pit

  6. #6
    Join Date
    19.08.2012
    Posts
    6

    Default

    Hallo Pit,

    das wäre toll, danke für den Hinweis.
    Werde beizeiten mal die englischen Threads durchforsten.

    LG
    Markus

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •