Results 1 to 5 of 5

Thread: Beleuchtungskanal 5+ 6 können nicht mehr angesteuert werden

  1. #1
    Join Date
    25.01.2017
    Posts
    7

    Default Beleuchtungskanal 5+ 6 können nicht mehr angesteuert werden

    Hallo Zusammen!

    Ich habe einen Fehler bei der Beleuchtung mit meiner Mitras Lightbar 2.

    Nach meinem fehlgeschlagenden Profiluxupdate auf die 6.29 musste ich leider das Notfallupdate einspielen. Hat auch soweit funktioniert.

    Seit dem habe ich das Problem, dass ich bei meiner Mitras Lightbar 2 (Daylight) die Beleuchtungskanäle 5 und 6 nicht mehr ansteuern kann. Auch im GCC mit dem Lichmixer, wenn ich dort auf manuell umstelle, dann ich nur die Kanäle 1-3 steuern.

    Wenn ich das rs232 Kabel aus dem Profilux rausziehe, habe ich das Gefühl, dass nur die Kanäle 1-3 auf volle Leistung aufhellen. Stimmt etwas mit meinen Einstellungen nicht oder liegt es an der Lightbar selbst?


    Ich habe nun das GCC mit der Version 1.0.9.1 und den Profilux mit 6.29.
    Über Hilfe und Rat bezüglich meiner beiden Probleme würde ich mich sehr freuen. Ich bin leider ratlos

    Viele Grüße aus dem Sauerland sendet
    Jessica

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Jessica
    Wenn die Lightbar vom Profilux getrennt ist, müssen alle LED's leuchten. Tun sie dies nicht, und das Netzteil ist ausreichend stark, liegt wohl ein defekt an der Lightbar selbst vor.
    Wende dich dann an deinen Händler wegen der Gewährleistung, oder versuche es direkt bei GHL. Würde etwas schneller gehen.


    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich habe momentan keine Idee was ein P3 Firmware-Update mit einem geänderten der Lightbar zu tun haben soll, außer dass nach einem Firmware-Update evtl. die Werkeinstellungen wiederhergestellt werden und irgendwelche Einstellungen nicht stimmen.

    Was ist das Problem?
    Bleiben die Kanäle größer 3 aus, an, bei wie viel Prozent?

    sind die Beleuchtungskanäle um die es geht auf "dimmbar" gestellt?

    wurde das zur Lightbar Light Composer Project nach dem Update erneut auf die Beleuchtungskanäle übertragen?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    01.03.2010
    Posts
    13

    Default

    Hallo Jessica,

    ich hatte auch dieses Problem gehabt und konnte es lösen. Bei mir war bei der Konfiguration Beleuchtung - Mitras Lightbar der PBF Faktor (Power Balancing Faktor) bei allen Kanälen auf 0% eingestellt. Diesen habe ich auf 100% gestellt und die weißen LED funktionieren seitdem. Warum diese per Standard auf 0% waren ,kann ich auch nicht sagen.
    Vielleicht hilft dir dies.

    Grüße

    Gotthard

  5. #5
    Join Date
    25.01.2017
    Posts
    7

    Default

    Danke für eure Hilfe.

    Die Kanäle 5+6 funktionierten nicht mehr, auch nicht manuell. Sie waren nicht auf gedimmt eingestellt und auch ansonsten waren sie nicht manuell ausgestellt.
    Ich habe die Lampe über meinen Händler eingeschickt... nun funktionieren die Kanäle wieder.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •