Results 1 to 7 of 7

Thread: Nachlaufverzögerung Wasser füllen

  1. #1
    Join Date
    03.05.2016
    Posts
    19

    Default Nachlaufverzögerung Wasser füllen

    Ich habe einen autom. Wasserwechsel mittels zwei Endschalter. Jetzt möchte ich nach dem erreichen des Endschalters (Wasser voll) das Magnetventil im Ausgang Wasser füllen um eine Zeit "X" noch offen lassen. Wie geht das ??
    Ich bitte um Lösung

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Das erreichst du mit der Programmierbaren Logik mit der Funktion "Verzögert aus"in "...sec"


    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    03.05.2016
    Posts
    19

    Default

    hallo Pit
    leider nein habe ich schon probiert.
    der Befehl Wasser füllen kommt vom autom. WW über dem Schwimmerschalter (unten) dann öffnet das MG-venil und füllt Wasser nach bis der obere Schwim.-Schalter voll meldet und das Mg-Ventil wieder ausschaltet. Diese Ausschalten soll dann "X" sec länger laufen.
    Grüße Jürgen

    Soll ich Dir mal die Datei schicken ??
    Last edited by hslschulz; 31.01.2017 at 16:49.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    ein Screenshot der Programmierbaren Logik und der Einstellung der Schaltsteckdosen wäre interessant.Auch welcher Sensor 1,2 ......ist
    Hast du diese Einstellung versucht, und bei den Schalteckdosen dann "Programmierbare Logik x" ausgewählt?
    Image 22.png

    Gruss pit

  5. #5
    Join Date
    03.05.2016
    Posts
    19

    Default

    ja so habe ich es auch versucht, das Programm schaltet aber aufgrund des Endschalters den Ausgang ab, wenn ich dann in der Logik das G3 auf diese Werte einstellen und dann den Ausgang damit einstelle passiert gar nichts, soll ich Dir mal die Datei schicken??

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ja, sende mir einmal die Datei, dann kann ich es einmal durchsehen.

    Gruss pit

  7. #7
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Hallo,

    ich habe das bei mir über die Reaktionszeit des Niveauregler gelöst.
    Dort habe ich 60s (leider die maximale Zeit) eingegeben. Wenn dann der Füllstand unterschritten wird, schaltet die Steckdose erst 60s später (ein und aus).
    Programmierbare Logik, wie von Pit beschrieben, habe ich auch mal probiert, aber ohne Erfolg.
    Ggf. kann man auch die Steckdose über die Blackout-Verzögerung ansprechen.
    Last edited by PetDisk; 05.08.2017 at 11:48.
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •