Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Mitras Lightbar 2 Pflanzenspekrumvorlage und Kanal 4 Belegung

  1. #11
    Join Date
    26.01.2017
    Posts
    10

    Default

    Habe PBF von Kanal 4 auf 0% herruntergeregelt - hatte keine Auswirkung. Habe sogar 1% und diverse andere % Zahlen versucht in der Hoffnung das irgendwann Anschlägt und einen Softwarefehler aufdecke (sprich vielleicht der Mini bei xxy % reagiert), leider ohne Erfolg. Selbstverständlich hab ich die Einstellungen alles gespeichert damit Mini auch über nimmt. Fazit: Ist in meinen Augen ebenfalls Softwarefehler und schließe mich deiner Vermutung an. Habe mich mit GHL via email in Verbindung gesetzt und auf diesen Fehler ausführlicher hingewiesen. Jennifer von GHL schrieb in der ersten email das Kanal 4 belegt sein müßte - würde aber dann der Beschreibunganleitung der LED Belegung widersprechen. Mal schaun was da an Infos noch bekomme. Meld mich auf jedenfall wenn ich Antwort erhalte.
    Gruß und danke für dein Engagement Pit
    Mike

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Mike
    Bei der Daylight ist der Kanal 4 sicher nicht belegt, da hat Sie wohl was verwechselt, passiert schon mal. Am besten ist, du verweist als auf den Beitrag. dann wissen Sie schon, was alles versucht wurde.
    Um es weiter zu testen, und um es einzugrenzen hätte ich noch eine Idee. Ich weiss allerdings nicht, ob es bei deiner GCCVersion auch so ist.
    Gehe auf Beleuchtungskanal 4. Dort sollte das Optionsfeld "Dimmbar" sein. Nimm dort einmal das Häkchen raus, und speichere die Einstellungen

    Gruss Pit

  3. #13
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Die Vorlagen-Lightcomposer-Projekte beinhalten Verläufe für die Beleuchtungskanäle, die für die entsprechende Leuchte benötigt werden.

    für Mitras Lightbar z.B.:

    Kanal Lightbar Daylight Lightbar Ocean Blue Lightbar Actinic Lightbar Deep Actinic Farbe
    1 X X X X Rot (622 nm)
    2 X X X X Grün (530 nm)
    3 X X X X Blau (472 nm)
    4 Warm weiß (3000 K)
    5 X X Neutral weiß (4500 K)
    6 X X X Kalt weiß (6500 K)
    7 X X X Kalt weiß (8000 K)
    8 X X X Royal blau (455 nm)
    9 X X Hyperviolett (425 nm)
    10 X Tiefblau (450nm)

    Wenn man vom Light Composer nun sein Projekt zu den Beleuchtungskanälen überträgt werden diejenigen Kanäle, die Im Projekt deifniert sind, überschrieben.

    Alle anderen, im Projekt nicht verwendeten Kanäle, bleiben unangetastet, werden also auch nicht gelöscht.
    Das ist Absicht und kein Bug! Es kann doch sein dass auf anderen Kanälen bereits Dimmkurven definiert wurden die für andere Leuchten defineirt wurden - warum diese automatisch löschen?

    Hier konkret bedeutet das: Im Projekt wird Kanal 4 nicht verwandt, er bleibt also unangetastet und hat dann Werkeinstellung (irgendeine Kurve).
    Wenn diese Kurve stört, warum auch immer, dann geht man in Beleuchtung 4 und löscht die Kurve.

    Wenn man sich an der Anzeige am ProfiLux Display stört dann kann man unter den Anzeige-Einstellungen einstellen welche Elemente (Kanäle) man sehen möchte.

    Also alles kein Bug sondern eine Frage der Einstellungen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    30.08.2016
    Posts
    18

    Default

    Ok, gut zu wissen ....

    Warm Weiß gibt es (zumindest laut deiner Tabelle) bei keiner Mitras-Lampe. Den "Neurotikern (Monks)" unter uns würde es gefallen, wenn die Nummerierung der Kanäle ohne Unterbrechung durchzählt. Klar, man kann es auch lässig ignorieren (dazu wird man ja eh irgednwann "gezwungen" ) aber, ich spreche aus eigener Erfahrung, gerade für den Anfang verwirrt es einfach nur.

    Generell ist dies aber tatsächlich kein großes Ding, dass man ja auch schnell herausfindet und dann nicht weiter stört.

  5. #15
    Join Date
    26.01.2017
    Posts
    10

    Default

    Ja also dann bin ich auch ein Monk
    Ich war ebenfalls verwirrt - eben weil alle LB keinen Kanal 4 belegen und trotzdem einem über den Kanal 4 Prozentmäßig eine Info zu teil wird - die nach Auflösung des "Problems" - man ignorieren kann.
    Ja im Mini nun Kanal 4 ausgeblendet und gut is.
    Merci Mattias für Info
    @Christoph23 hab dir PN geschickt.
    Gruß
    Mike

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •