Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Temperaturmessung am Teich

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Temperaturmessung am Teich

    ab sofort steht eine spezielle Software 4.08 für den ProfiLux Outdoor bereit, wir haben diese Version gemacht da die Version 5.00 noch etwas Zeit benötigt und wir eine schnelle Lösung für unsere Outdoor-Kunden haben wollten

    der einzige Unterschied zur Standardsoftware ist der erweiterte Temperatursollwertbereich

    bei Interesse uns eine Email schicken, wir senden dann die Firmwaredatei

  2. #2
    Join Date
    20.09.2009
    Location
    Italy
    Posts
    245

    Default

    Vorbildlich die flotte Reaktion!
    Gruesse
    / ganesh

  3. #3
    Join Date
    20.09.2009
    Location
    Berlin
    Posts
    7

    Default

    Echt Klasse!

    Mit Euch macht es wirklich spaß, unkompliziert und schnell! Danke!

    Gruß
    Erik

  4. #4
    Join Date
    21.05.2009
    Posts
    79

    Default

    Hallo,

    für die geplante Teichheizung benötige ich die erweiterte Temperatur Messung zur Regelung eines
    Magnetventiles. Diese ist in der Software 4.08 enthalten. Was muss ich alles Berücksichtigen beim Laden der Software.
    Ist davon auch das Programm im PC betroffen. Oder sollte ich gleich auf die Version 5 gehen?

    Herzlichen Gruß
    Rich

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    vor Update alle Einstellungen und Sensordaten speichern, nach Update wieder zurückladen

    Achtung: das geht bei Wechsel von 4.xx auf 5.. nicht! Hier dürfen diese Daten nicht zurückgeladen werden da 4.xx und 5.xx nicht kompatibel sind
    -> dann neue Einstellungen erforderlich

    zu Firmware 4.xx mus ProfiLuxControl 4.x.x.x verwendet werden, zu 5.xx PLC 5.x.x.x
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    21.05.2009
    Posts
    79

    Default

    Hallo Mattias,

    danke für die schnelle Antwort.

    Da es mir nur um die Temperaturerweiterung nach unten in Richtung 6 - 7 Grad geht,
    würde ja eigentlich 4.08 ausreichen. Welche generelle Veränderung bringt 5.00 mit sich.

    Herzlichen Gruß
    Rich

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    hauptsächlich Änderungen bzgl. Timer/Dosierung und Beleuchtung-Einstellung
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    21.05.2009
    Posts
    79

    Default

    Hallo Matthias,

    habe nun 4.08 am Outdoor und am PC geladen. Temp. Messung auf Teich umgestellt. Leider komme ich bei der Regelung trotzdem nicht unter 15 Grad.
    Wo liegt der Fehler?

    Gruß Rich

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wie ganz oben geschrieben - das war ein spezielle Version 4.08 für Outdoor-Kunden, die Standard 4.08 kann das nicht

    also am besten auf 5.xx updaten, da ist das standardmäßig geändert
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    21.05.2009
    Posts
    79

    Default

    Hallo Matthias,

    herzlichen Dank für Deine blitzschnelle Antwort.
    Das dachte ich mir fast so. Habe 5 bereits am PC.
    Muss nur noch geladen werden.

    Müssen die Sensoren neu kalibriert werden?

    Gruß Rich

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •