Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 28

Thread: ProfiLux 4 Software

  1. #11
    Join Date
    18.01.2017
    Posts
    79

    Default

    Hallo Pit

    Also laden konnte ich deine für mich geschriebene Projektdatei problemlos und auch einiges probieren.

    Gruss Ditmar

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Ditmar
    Ja, laden kannst du sie. Du musst nur wissen, dass es im GHControlCenter eine neue spezieller auf GHL Produkte abgestimmte Version gib. Daher weichen auch die Kelvinwerte ab.
    der Vorteil gegenüber anderen Programmen ist, dass man nahezu jede Beleuchtung (T5/T8,HQI usw.) problemlos einbinden kann, soweit man ein Bild der Spektrumverteilung dazu hat.
    Nettes Programm hast du da gemacht. Man erkennt die professionelle Hand. Ich weiss nicht was du genau für ein Programm schreiben möchtest. Es gab früher einmal für Softwareentwickler, und "Übende"einen Zugang bei GHL wo es Tools und Schnittstellenbeschreibungen usw. zur Programmierung gab. Ich weiss leider nicht, ob dies noch möglich ist. Dazu schreibst du am besten Matthias (Chef) selbst einmal an.

    Du hast noch eine PN

    Gruss Pit

  3. #13
    Join Date
    18.01.2017
    Posts
    79

    Default

    Hallo Pit

    Ok Danke für die Info.

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Ditmar
    Gibt es ein Handbuch speziell zur ProfiLux 4 zum laden
    nein, du kannst bedenkenlos das Handbuch und das Programmierhandbuch des 3.1er verwenden. Es fehlen nur die Neuerungen.

    Gruss Pit

  5. #15
    Join Date
    18.01.2017
    Posts
    79

    Default

    Hallo Pit

    OK bin am einlesen und mächtig erstaunt was sich da an Möglichkeiten eröffnen.

    Zu deinem Beispiel für mein Becken eröffnen sich nun noch ein paar interessante Lichtspiele.

    zB: anstelle der zweistündigen Mittagspause eine starke Verdunkelung durch Wolken- und oder Regensimulation.
    Am Abend würde ich mir beim einstündigen runterfahren in der letzen halben Stunde mehr Abendröte wünschen.
    Jetzt wird es wirklich langsam Zeit das ich mein Material bekomme um meine ganzen Ideen umsetzen zu können.

    Na ja der 23.01.17 soll ja der Start der Auslieferung der ProfiLUx 4 sein.

  6. #16
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Ditmar
    Stimmt die Möglichkeiten sind extrem Umfangreich. Du kannst auch mit der variablen Beleuchtung täglich die Beleuchtung automatisch ändern lassen, oder mit der saisonalen Beleuchtung die Intensität und den Verlauf auf die "Jahreszeit" automatisch anpassen lassen.

    Das mit der Mittagspause und dem Abendrot habe ich dir einmal angepasst.

    Gruss Pit

    Ditmar 2xLB2 100 daylight 6000K ohne MittagspauseV1.zip

  7. #17
    Join Date
    18.01.2017
    Posts
    79

    Default

    Hallo Pit

    Dank dir für deinen Einsatz.
    Ich schaue sie mir nachher einmal an.

    Die Theorie denke ich habe ich nun verstanden.
    Ich muss noch das Gefühl bekommen wie die Theorie dann in der Praxis aussieht.
    Dazu brauche ich allerdings erst das Equipment.
    Liebe GHL lasst mich die Woche mein Material abholen es war als Weihnachtsgeschenk gedacht.

    Gruss Ditmar
    Last edited by DTMaahs; 21.01.2017 at 12:49.

  8. #18
    Join Date
    18.01.2017
    Posts
    79

    Default

    Hallo Pit

    Die Wolkensimulation zur Mittagszeit ist also von der Einstellung her als wenn keine Mittagspause wäre.
    Es wird nur die Wolkensimulation über die Mittagszeit an anderer Stelle darüber geschaltet.

    Gruss Ditmar

  9. #19
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Ditmar
    Es wird der Beleuchtungsverlauf und die Intensität an die aktuelle reale "Jahreszeit/Tageszeit" angepasst. Wenn du um 14-15 Uhr eine Wolkensimulation hast, kommt diese weiter an dieser Zeit. Nur ist die Beleuchtung in dieser Zeit, je nach Konfiguration, unterschiedlich stark. Ist etwas schwer zum erklären. Vielleicht hilft der Anhang etwas weiter.

    Gruss Pit

    Saisonale Beleuchtung.pdf

  10. #20
    Join Date
    18.01.2017
    Posts
    79

    Default

    Hallo Pit

    Ok , soweit verstanden.
    Bin von einem anderen Ansatz ausgegangen.
    Einfach wärend der definierten Mittagspause die Helligkeit auf 20% - 30% einstellen und darüber wärend der gesamten Mittagspause ein paar Wolken ziehen lassen.


    Bei mir fällt selbst wärend der zweistündigen Mittagspause immer noch so viel Tageslicht durch die Fenster ein das man nicht von einer völligen Verdunkelung wärend dieser Zeit reden kann.
    Im Winter hilft da auch ordentlich die tief stehende Sonne mit wandernden Sonnen- und Schatten.
    Attached Images Attached Images

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •