Results 1 to 5 of 5

Thread: Mitras Lightbar ein Segment keine blaue LED

  1. #1
    Join Date
    26.11.2014
    Posts
    3

    Default Mitras Lightbar ein Segment keine blaue LED

    Hallo,

    ich habe seit Januar 2015 über meinem offenen Aquarium 2 Mitras LB 120 Daylight hängen die über einen Profilux 3.1 TeX angesteuert werden.
    Nun ist mir aufgefallen, dass in einem Segment die blauen LED's ausgefallen sind (ich habe alle Kanäle einzel angesteuert). Sind da alle 4 LED zusammen defekt geworden und wohin kann ich mich wegen einer eventuelle Reparatur wenden?

    Gruß
    Gerhard

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Gerhard
    Funktionieren sie auch nicht, wenn du die Lightbar vom Profilux trennst? Sollte dies der Fall sein, kannst du dich an deinen Händler (Gewährleistung??) wenden, oder direkt an GHL

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    26.11.2014
    Posts
    3

    Default

    Hallo Pit,
    Die blauen LED in dem 3.Modul funktionieren auch nicht ohne Profilux.
    Beim GHL Support würden die das auf Gewährleistung reparieren, anscheinend gibt es keine Ersatzteile für die LB1.
    Über dem Becken hängen die 2 LB1 nebeneinander in einer Selbstbauhalterung. Abgesehen, dass die LB2 fast 3 cm breiter ist (und nicht in den Rahmen passt)würde es nicht gut aussehen
    zwei unterschiedliche LB's nebeneinander zu hängen.
    Wenn ich 2 LB's 2 hinhängen würde müsst ich auch ein neues Netzteil haben und mir einen neuen Rahmen bauen.

    Gruss Gerhard
    Last edited by Salmler; 07.03.2017 at 18:44.

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    bitte einschicken und verweisen Sie im Anschreiben explizit darauf dass Sie keinesfalls LB2 möchten sondern LB1 repariert haben möchten

    das bekommen wir dann schon hin
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    26.11.2014
    Posts
    3

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    bitte einschicken und verweisen Sie im Anschreiben explizit darauf dass Sie keinesfalls LB2 möchten sondern LB1 repariert haben möchten

    das bekommen wir dann schon hin
    Das kann ich nicht so ganz glauben!

    Da ich einige Pflanzen die anspruchvoll sind (Licht) im Becken habe und ich nicht längere Zeit auf die 2. LB verzichten kann, hab ich bei meinem AQ-Händler eine LB1 (der hatte noch Eine) bestellt.
    Leider kam die LB1 mit einer defekten Plexiabdeckung an.
    Mein AQ-Händler halt die LB 1 mit dem Vermerk (Kunde benötigt unbedingt eine LB 1) zur Reparatur, an GHL gesendet.
    Am Samstag wurde mir dann von GHL die LB mit dem Vermerk (Teile wurden in ein Gehäuse der LB 2 umgebaut) zugesendet. Die LB wurde an meinen AQ-Händler zurückgesendet.
    Gibt es noch Ersatzteile für die LB1?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •