Results 1 to 4 of 4

Thread: Mitras Lightbar 2 und Mitras Lightbar 1 / Neutral weiß 4500 nicht ansteuerbar

  1. #1
    Join Date
    06.05.2016
    Posts
    11

    Default Mitras Lightbar 2 und Mitras Lightbar 1 / Neutral weiß 4500 nicht ansteuerbar

    Hallo,
    ich brauche einmal Hilfe.

    Ich habe einen neuen Mitras Lightbar 2 / 140 cm
    und zwei ältere Mitras Lightbars 1 / 140 cm, die ich alle drei mit einem 300 Watt Netzteil, einem Splitter, einem Proflux 3.1T und
    der Firmware Version 6.29 steuern möchte. Irgendwie kriege ich es nicht hin,
    dass ich im Lightcomposer für die Mitras Lightbar 2 Neutral weiß 4500 K und Kaltweiß 6500 K ansteuern kann.
    Die alten Mitras Lightbar 1 funktionieren wunderbar. Auch im direkten Netzbetrieb funktionieren
    alle drei Lightbars in allen Farbbereichen gleichzeitig gut. Wie kann ich es hinbekommen,
    dass auch die Mitras Lightbar 2 die weißen LEDs ansteuert? Müssen im Lichtcomposer eventuell noch andere
    Cree-Xlamp als die White angesteuert werden? Im Lightcomposer habe ich nur die Möglichkeit Cree-Xlamp White 4400 anzusteuern,
    obglich die Mitras Lightbar 2 in der Bedienungsanleitung mit 4500 K angeben wird. Welche weißen LED sind in der
    Mitras Lightbar 2 verbaut? Was kann ich tun um alle drei Lightbars in allen Farbbereichen nutzen zu können?

    Beste Grüße
    Andreas

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Anderas
    Die Kanalbelegung bei der Lightbar 2 ist die gleiche. Es müssen auch keine LEDs im LightComposer hinzugefügt werden. Funktioniert die LB 2 denn korrekt, wenn du sie einzeln betreibst? Hast du im LightComposer schon einmal die Eingaben direkt auf die Leuchten ausgegeben? Werden dort alle Kanäle angesteuert? Hast du die Projektdatei schon einmal neu auf den Profilux übertragen, und diesen dann neu gestartet?

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    06.05.2016
    Posts
    11

    Default

    Hallo Pit,
    zunächst vielen Dank für Deine Hilfe, ich denke ich bin auf der richtigen Spur.

    >Funktioniert die LB 2 denn korrekt, wenn du sie einzeln betreibst?
    Funktionierte nicht.
    >Hast du im LightComposer schon einmal die Eingaben direkt auf die Leuchten ausgegeben? Werden dort alle Kanäle angesteuert?
    Hier wußte ich nicht ganz genau, was Du meintest, aber ich bin auf den Reiter "Beleuchtung/MitrasLightbars" gegangen und dort
    können die Beleuchtungskanäle ausgewählt werden. Ich habe jetzt unter PBF für die Kanäle 1-3 bzw. 5&6 100% in die Spalte eingetragen und es funktioniert -
    die Lightbars 1 und Lightbars 2 leuchten gleichzeitig. Verstehe zwar nicht, warum "PBF" für die Lightbars 2, aber nicht für die Lightbars 1
    wichtig war, aber es geht.

    Eine Frage noch, was heist PBF?

    Habe noch im Forum rumgesucht, aber nur rausgefunden, dass hier die Leistung verteilt wird
    und es nicht schlimm ist, wenn alles auf 100% verteilt wird. Gibt es hier eine Anleitung was für Daylight das Beste wäre?

    Ich danke Dir für die Resonanz und die für mich wichtige Orientierung.
    Frohen Abend,
    Andreas

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Andreas, die Frage nach dem PBT wäre als nächstes gekommen. Diese Funktion wird nicht von den Lightbar1 Modellen unterstützt, daher war es auch nicht notwendig dies zu berücksichtigen. Eine Anleitung gibt es noch nicht, hier aber genauer Informationen was diese Funktion macht.
    Link

    Gruss Pit

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •