Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Mitras LX 7 hängt sich im Betrieb unregelmäßig auf

  1. #11
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo,

    sorry for das Aufhäng-Problem.

    In der Tat bekamen wir schon das Feedback dass sich die LX7 in gewissen Konfigurationen aufhängen kann. Das kann Stunden oder gar Tage dauern bis das passiert.
    Nach Reset (Strom weg) läuft wieder alles wie gehabt.
    Leider ist das hier bei den Tests nicht passiert und somit nicht aufgefallen.

    Es ist so, dass dies "nur" in einer Master-Slave-Konfiguration passiert, der Slave scheint sich öfter aufzuhängen, aber auch die Master-Leuchte kann es treffen.
    Eine Leuchte im Standalone-Modus zeigt das Verhalten nicht.

    Ich bin da dran und habe auch schon einen Verdacht, offenbar gibt es Konflikte oder Timing-Probleme bei der Kommunikation (WiFi und Funk zu anderer Mitras gleichzeitig) ich mache derzeit noch weitere Versuche.

    Wir werden so bald wie möglich die Firmware 1.04 zur Verfügung stellen.

    Bis dahin als "Workaround" die LX7 bitte vorerst nur im Standalone-Modus betreiben.

    Ich bitte um noch ein klein wenig Geduld und Verständnis - die Lösung hierfür kommt so bald wie möglich.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #12
    Join Date
    08.06.2016
    Posts
    33

    Default

    Hallo,

    Ja ich hab sie im WLAN. Hab aber auch gute zwei Stunden damit verbracht. Die Schwierigkeit bei mir ist noch das ich kein windows pc habesonder mir Mac, und ich hier erst mal das GCC zum laufen bringen musste und den USB Treiber dazu auch.

    Ich habe auch immer noch sehr oft Verbindungsprobleme.

    Na dann hoffen wir mal auf die neue Firmware. Gut zu wissen das schon daran gearbeitet wird.

    Gruß

    Stefan

  3. #13
    Join Date
    08.06.2016
    Posts
    33

    Default

    So guten Abend nochmal,

    also ich kann auch bestätigen das meine LX die im Slave Modus lief auch im standalone sich aufhängt.

    Scheint also nicht nur ein Master - Slave Problem zu sein. Mal sehen wie es morgen früh aussieht, ob im einen Teil vom Becken schon die Sonne scheint und im anderen noch der Mond.

    Gute Nacht zusammen.

    Gruß

    Stefan

  4. #14
    Join Date
    08.06.2016
    Posts
    33

    Default

    Guten Morgen zusammen,

    also bei mir haben sich heute Nacht beide Lampen zu unterschiedlichen Zeiten wieder aufgehängt. Beide im Standalone Betrieb.

    Gruß

    Stefan

  5. #15
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    War die eine Leuchte dann immer noch Master während die andere Standalone war? Dann tritt das auch auf.
    Nur wenn alle Leuchten Standalone sind passiert es nicht, weil nur dann alle Funkmodule auch wirklich "still" bleiben und den Prozessor nicht aus der Ruhe bringen.

    Ich hatte über Nacht meine Test-Leuchten mit der neuen Firmware erfolgreich laufen, ich werde das weiter beobachten.

    Es scheint ich könnte bald das Update liefern.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #16
    Join Date
    08.06.2016
    Posts
    33

    Default

    Moin,

    Stimmt. Du hast recht. Die Master leichte habe ich nicht auf standalone umgestellt. Dann wird es daran noch liegen. Klingt ja schon mal vielversprechend wenn dein Test positiv verlaufen ist.

    Ich drück die Daumen das es weiterhin klappt und wir bald das Update bekommen. Ist das die selbe Firmware wie Tom bekommen hat zum testen?
    Er hat mir diese weiter geleitet. Kann ich die auch bedenkenlos testen?

    Gruß

    Stefan

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Problem gelöst!

    Alle Test-Mitras LX7 bei uns und bei Kunden, die beim Testen mithalfen (nochmals Danke für die Unterstützung!) laufen nun völlig problemlos.

    -> bitte alle Mitras LX7, welcher in einer Master-Slave-Konfiguration betrieben werden, auf 1.04 updaten

    hierzu gibt es seit heute Morgen das GHL Control Center 1.0.9.1 zum Download

    https://www.aquariumcomputer.com/de/downloads/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •