Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Mitras LX 7 hängt sich im Betrieb unregelmäßig auf

  1. #1
    Join Date
    08.06.2016
    Posts
    33

    Rotes Gesicht Mitras LX 7 hängt sich im Betrieb unregelmäßig auf

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe noch vor Weihnachten meine zwei neuen Leuchten erhalten. Voller Vorfreude habe ich diese über die Feiertage testen und einstellen können. Seit zwei Tagen hängen sie nun über meinem Becken und verrichten ihren Dienst.
    Leider habe ich aber das Problem, dass sich die Leuchten in unregelmäßigen Abständen aufhängen. Sprich die Uhrzeit im Display bleibt stehen und damit auch der aktuelle Beleuchtungsmodus.

    Vom Netz nehmen und wieder einstecken behebt das Problem bis zum nächsten mal.

    Hat jemand der die Mitras LX 7 auch schon sein Eigen nennt ähnliche Probleme?

    Kann sich hierzu evtl. der Support äußern!?

    Danke schon mal an alle die etwas dazu beitragen.

    Gruß Stefan

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Stefan
    Wie betreibst du die 2 LX? Im Master/Slave oder Single Mode? Laufen die Lüfter?

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    08.06.2016
    Posts
    33

    Default

    Hallo Pit,

    Ich habe sie im Master/Slave laufen. Lüfter laufen ganz normal. Einmal ist bei der
    Slave Lampe der Lüfter nicht gelaufen.

    Gruß und danke für deine Hilfe.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Stefan
    Das ist natürlich etwas unglücklich zum testen, aber meinst du, du könntest zum testen einmal beide im standalone Modus betreiben. Es könnte sein, dass bei einer Leuchte die Lüftung/Kühlung nicht sauber funktioniert, und die andere dann mit ins Grab nimmt.

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    08.06.2016
    Posts
    33

    Default

    Hey,

    das lässt sich machen. Jetzt gerade nach Hause gekommen. Master läuft einwandfrei und Slave ist um 15.33 Uhr stehen geblieben. Lüfter liefen aber.
    Ich werde morgen mal beide standalone laufen lassen und schauen was passiert.

    Melde mich dann wieder.

    Vorsorglich wünsche ich schon mal eine guten Rutsch in´s neue Jahr.

    Schönen Abend noch.

    Gruß Stefan

  6. #6
    Join Date
    18.12.2016
    Posts
    19

    Default

    Hallo Stefan,
    habe das gleiche Problem. Seit ich sie im "Standalone" habe keine Probleme mehr.
    Bin auch deswegen mit GHL in Kontakt. Werde am Sonntag mal eine neue Firmware aufspielen und sehen ob das dann weg ist.
    LG
    Tom

  7. #7
    Join Date
    08.06.2016
    Posts
    33

    Default

    Moin Tom,

    Schön, oder nicht schön zu hören das ich nicht allein bin mit dem Problem. Wenn du schon Kontakt hast mit ghl werde ich keine Anfrage starten um den Support nicht unnötig zu belasten.

    Woher bekommst du denn eine neue Firmware? Bei mir steht immer Firmware aktuell.

    Lass mich wissen ob es was bewirkt bzw. würde ich mich freuen wenn du mir die Firmware vielleicht auch zur Verfügung stellen könntest. Ich denke wenn wir beide daran arbeiten finden wir vielleicht schneller eine funktionierende Lösung.

    Gruß und schönen Morgen.

    P.s. Habe meine vor der Arbeit auch noch auf standalone umgestellt. Mal sehn wie es heute Abend aussieht.

  8. #8
    Join Date
    18.12.2016
    Posts
    19

    Default

    Hallo Stefan,
    welche Firmwarenummer hast du momentan?
    Ich habe von GHL eine "Testfirmware" per Mail bekommen um diese zu testen und dann an GHL zu berichten.
    Ich komme nur leider nicht vor Sonntag dazu das zu machen.
    Eine andere Frage, hast du deine Mitras im Wlan? Ich schaffe es einfach nicht per Wlan die Lampe zu verbinden.
    LG
    Tom

  9. #9
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    @Tom, hab dir im anderen Beitrag bezüglich WLan geschrieben
    Gruss Pit

  10. #10
    Join Date
    18.12.2016
    Posts
    19

    Default

    Hallo Pit,
    ja habs gesehen und dort auch geantwortet.
    Funktioniert, hast mir extrem geholfen, freu mich so .
    LG
    tom

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •