Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: Mitras LX7 - Speedport W 912V und myghl, keine Verbindung

  1. #1
    Join Date
    18.12.2016
    Posts
    19

    Default Mitras LX7 - Speedport W 912V und myghl, keine Verbindung

    Hallo,
    bin völliger Neuling mit GHL Produkten.
    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Mitras LX7.
    Leider schaffe ich es nicht eine W-Lan Verbindung mit meinem Speedport hinzubekommen. Der Speedport erkennt über WPS kein Gerät.

    Ich kann mich auch auf "myghl" nicht anmelden , wenn ich "myghl ID" eingebe dann mommt die Meldung "Device is not connected".

    Wäre froh wenn mir jemand unter die Arme greifen würde.
    LG
    Tom

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Willkommen Tom,

    die WPS-Einrichtung wird so vorgenommen:

    In GHL Control Center die Schaltfläche 'WPS starten...' anklicken.
    Den folgenden Dialog abwarten und jetzt am Router WPS einschalten.
    Danach den Dialog bestätigen.

    Nach etwa einer Minute sollten die Zugangsdaten an das WiFi-Modul übertragen worden sein.
    Gerät neustarten.
    Die Zugangsdaten kann man nach erneutem Verbinden mit GHL Control Center unter Kommunikation einsehen.

    Wenn dann noch Probleme mit Einrichtung zu myGHL.com bestehen, bitte
    myGHL-ID und Seriennummer an info@ghl-kl.de senden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    18.12.2016
    Posts
    19

    Default

    Hallo Matthias,
    Vielen Dank für die Antwort, genau so bin ich vorgegangen. Mein Speedport sucht dann ca. 2 Minuten und meldet dass er sich nicht verbinden kann bzw das Gerät nicht findet.

    myghl, die Daten zeigt es mir in der Kommunikation an aber werden von myghl scheinbar nicht akzeptiert. Ich werde wohl eine Mail schreiben müssen. Wobei mir gerade auffällt, myghl wird auch erst funktionieren wenn die Lampe mit dem W-Lan verbunden ist?
    Lg
    Tom
    Last edited by thomaspoint; 20.12.2016 at 16:11.

  4. #4
    Join Date
    18.12.2016
    Posts
    19

    Default

    Grad nochmal x mal probiert. Wlan geht einfach nicht.
    Wo liegt das Problem oder was kann man falsch machen.
    Bin zwar jetzt kein Netzwerkprofi, aber bis jetzt habe ich das noch immer geschafft.
    Selbst bei ner IPCam
    Lg
    Tom

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Tom
    WPS Probleme mit einem Speeport kenne ich, aber eher abseits von GHL. Welches Speedport Modell hast du denn. Es wird dir keine andere Möglichkeit bleiben, als die Mitras händisch einzubinden. Dazu brauchst du die ssid des Routers, die Verschlüsselung (WPA/Wpa2 o.ä.) und den WLan Schlüssel. Wenn du am Router nichts verändert hast, stehen diese Daten auf der Rückseite des Routers. Diese werden unter ,ich denke einmal, unter Kommunikation im ControlCenter eingetragen.

    Gruss Pit

  6. #6
    Join Date
    18.12.2016
    Posts
    19

    Default

    Hallo Pit,
    Hab die ,ssid die Verschlüsselung u den Wlan Schlüssel auch schon manuell eingeben und in der Lampe gespeichert .
    Ging dann auch nicht , leider .
    Ich komme da einfach nicht weiter
    Lg
    Tom

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Tom
    hast du es auch direkt an der Mitras versucht?. Hast du am Router einen MAC oder IP Filter eingerichtet? Hast du den Router schon einmal neu gestartet? Hast du der Mitras schon eine feste IP-Adresse usw., gegeben
    Sender einmal einen Screenshot von den Kommunikationseinstellungen der Mitras. (WlanKey bitte schwärzen!!!!!)

    Gruss pit

  8. #8
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Tom,

    zu berücksichtigen ist auch, dass WPS nur mit dem WLAN-Modus Infrastruktur funktioniert.

    Ein Screenshot dazu wäre hier tatsächlich hilfreich.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    18.12.2016
    Posts
    19

    Default

    Hallo Pit,
    direkt an der Mitras? Ich finde leider nichts dazu in dem Programmierhandbuch?
    MAC Filter? Gute Frage, ich habe im Speedportmenü nichts dazu gefunden, ich habe MAC Adressen für Lan wan und wlan?
    ein Neustart des Routers hat leider nichts gebracht.
    Feste IP habe ich nicht probiert, im Router ist DHCP ein und in der Mitras auch. Ich will jetzt auch den Router nicht komplett verstellen weil alles wunderbar funktioniert sonst.
    Screenshot hätte ich angehängt,
    Du siehst ich bin hoffnungslos überfordert .
    LG
    Tom

    Unbenannt.jpgSpeedport.jpg
    Last edited by thomaspoint; 21.12.2016 at 15:53.

  10. #10
    Join Date
    18.12.2016
    Posts
    19

    Default

    Was ich aber im Vorfeld noch dazu sagen muss, ich gehe in der Zwischenzeit von einem Defekt der Lampe aus. Sie "friert" mir ab und zu ein. Dann hilft nur Stecker ziehen.
    Auch habe ich gerade gemerkt dass ich an der Lampe selbst die "Return" Taste nicht nutzen kann. Jedes Mal wenn ich da drauf drücke springt sie ins Übersichtsmenü in dem die Farben und die Temperatur angezeigt wird. ich denke dass auch da das Verbindungsproblem liegt. Ich habe mich mit GHL in Verbindung gesetzt und bekomme die Lampe ausgetauscht.
    Trotzdem, vielleicht habt ihr ja noch Ideen wie oder was ich falsch mache mit der WLAN Verbindung.
    LG
    Tom

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •