Results 1 to 3 of 3

Thread: Zwei Funktionen auf einem Schaltkanal / Schaltsteckdose - ist das möglich?

  1. #1
    Join Date
    23.01.2014
    Posts
    34

    Default Zwei Funktionen auf einem Schaltkanal / Schaltsteckdose - ist das möglich?

    Hallo zusammen

    Ein Wassersensor (Niveauregulierer 2) steuert meine Rückförderpumpe. (Als Erklärung weshalb ich das so habe: Sollte das Wasser über meine Overflowbox nicht richtig abfliessen, steigt der Niveauregulierer und damit das Becken nicht über geht, stellt dann bei Wasserhöchststand die Rückförderpumpe ab, bis das Wasser wieder sinkt.)

    Nun möchte ich zusätzlich, dass die Rückförderpumpe täglich um 19.00 Uhr für 1min abstellt (Über Sinn und Unsinn lässt sich wohl lange diskutieren - möchte dies aber irgenwie machen).

    Da ja die schaltbare Steckdose mit dem Niveauregulierer bereits besetzt ist, kann ich ja keine Zeitschaltuhr mehr dazu nehmen. Oder ist das doch möglich? Geht das irgendwie mit der programierbaren Logik? Da habe ich keinen Plan.

    Danke an alle Rückmeldungen bereits heute.

    Grüessji aus der Schweiz
    freischi

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Ja geht.
    Du richtest eine programmierbare Logik mit
    Funktion AND
    Eingang 1 - Wasser füllen Niveau 2
    Eingang 2 - Zeitschaltuhr 1 - eingestellt auf EIN 0:00-19:00 und 19:01-24:00 (=AUS 19:00-19:01)
    Jetzt noch die Steckdose für die Pumpe der programmierbaren Logik zuweisen und fertig.

    Die Pumpe läuft jetzt immer, ausser der Wasserstand ist zu hoch oder es ist gerade zwischen 19:00 und 19:01 Uhr

  3. #3
    Join Date
    23.01.2014
    Posts
    34

    Default

    Perfekt, genau das meinte ich. Habs gestern Abend so programmiert und siehe da: Es macht das was ich mir wünschte.

    Besten Dank Gunther für den schnellen Support. Einfach Spitze diese Geschwindigkeit dieses Forums!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •