Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Control Center 1.0.8.9 und Dennerle Trocal LED Control

  1. #11
    Join Date
    21.12.2016
    Posts
    4

    Default

    Hallo Pit,
    um in den update Modus des Led Controlers zu gelangen,muß man 3 Tasten am Controler gleichzeitig drücken( Pfeil nach oben,X und bestätigen)
    dann erkennt Windows neue Hardware (USBVCOM) und installiert den Treiber Cypress USB direct programmer.Windows meldet jedoch das der Treiber nicht geeignet ist.
    Wenn man jetzt das update fortsetzt wird dieses nicht auf dem Led contol installiert.

    Gruß,
    Holger

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Holger
    Installiere den Treiber für deine Betriebssystem von dieser Seite, und verbinde dann den Controller ohne 3 Tasten drücken. Im Gerätemanager erkennst du, ob eine Verbindung aufgebaut ist, un welcher COM Port zugewiesen wurde. Diesen COM Port trägst du dann im ControlCenter unter Verbindungen ein

    Gruss Pit

  3. #13
    Join Date
    19.12.2016
    Posts
    13

    Default

    Hallo Zusammen, hat es jemand schon geschafft einen Firmware Update zu machen? Bei klappt es einfach nicht. egal ob nach anleitung von GHL control center oder mit dem tip von Pit. Bekomme nur bluescreens und alles mögliche zurück. Habe ja schon viel erlebt aber dieser firmwareupdate schlagt dem fass den boden raus... habe übrigens windows 7 prof sp1 64-bit....

    oder weis jemand was ich im "Cypress USB DIRECT Programmer" als Target MCU, für das Trocal Controlcenter auswählen muss?


    besten dank an alle, gruss und schöne festtage

    Salva




    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Hallo Holger
    Installiere den Treiber für deine Betriebssystem von dieser Seite, und verbinde dann den Controller ohne 3 Tasten drücken. Im Gerätemanager erkennst du, ob eine Verbindung aufgebaut ist, un welcher COM Port zugewiesen wurde. Diesen COM Port trägst du dann im ControlCenter unter Verbindungen ein

    Gruss Pit

  4. #14
    Join Date
    21.12.2016
    Posts
    4

    Default

    Ich hab es geschafft!
    Software von http://www.cypress.com/documentation...t-programmer-1 downloaden und complet installieren.
    LED control mit dem PC via usb verbinden.
    Ghl control center starten/ Verbindung herstellen
    firmware update starten
    Tasten Kombination drücken und halten bis die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft dunkel bleibt
    jetzt installiert sich der Treiber
    COM port ( wird unten rechts bei der Treiberintallation angezeigt, oder vom Gerätemanager beziehen) einsetzen
    update starten
    Gerät kurz vom Stromnetz nehmen und neu starten
    fertig

    Gruß,
    Holger

  5. #15
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Holger,
    Ist das sicher, das dies der offizielle Weg ist. Woher stammt diese Information. Ich kenne diesen Web nur für das Notfallupdates, wofür es unterschiedliche Flasher gibt. Woher bekommt Ihr die neuste Firmwareversion, und wie heisst der installierte Treiber?
    Für gewöhnlich sollte der Treiber beim Einstecken des Controllers am USB Port einen passenden Treiber installieren, damit man den Controller mit dem ControlCenter einrichten und steuern kann. Wenn die Verbindung hergestellt ist, sollte eigentlich auch das Firmwareupdate vom ControlCenter aus funktionieren.
    Es ist für mich nur von Interesse, falls wieder einmal eine ähnliche Anfrage kommt, und die Dennerle Geräte gegenüber GHL-Geräten offensichtlich doch etwas unterschiedlich sind.

    Danke
    Gruss Pit

  6. #16
    Join Date
    21.12.2016
    Posts
    4

    Default

    Hallo Pit,
    die eigentliche Anleitung für das update gibt der ghl control center während des Vorganges vor.
    Mir ist nur aufgefallen das der Treiber welcher im Ordner tools zu finden ist, nicht funktioniert.
    Mit der Instalation der software für den Cypress USB DIRECT Programmer erreicht man das der richtige Treiber installiert wird.
    Ich denke,das in folgenden Versionen des ghl control centers die passenden Treiber integriert werden und das somit ein firmware update kein Problem mehr sein wird.

    Gruß,
    Holger

  7. #17
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Holger.
    Danke für die Info. Ich habe euch zum testen den Treiber einmal aus den Cypress USB DIRECT Programmer extrahiert. Bei einem 64bit System bitte dpinst_x64.exe ausführen, beim 32bit System die dpinst_x86.exe. Bitte bei eingestecktem Gerät zuvor den bisherigen Treiber im Gerätemanager entfernen.
    Passenden Treiber installieren, und Gerät neu verbinden

    Win7 32_64bit
    Cypress USB Treiber Dennerle Computer Win7.zip
    Win8.x_10 32_64bit
    Cypress USB Treiber Dennerle Computer Win8_Win10.zip

    Gruss Pit

  8. #18
    Join Date
    19.12.2016
    Posts
    13

    Default

    Hallo Pit

    Vorab Danke für Deine Unterstützung.

    Ich habe wie von Dir empfohlen den endsprechenden Zip für Win 7 64bit runtergeladen. Treiber installation klappte leider nicht. Es wurde immer autom. der alte treiber geladen. Habe dann den Update via Device Manager von Hand ausgeführt. Jetzt wird das Gerät mit der richtigen Treiber Version Angezeigt..... aber dafür stürzt das GHL Control Center ab sobald das GErät Anggeschlossen und zu Verbinden Versucht...

    Noch eine Idee???? Danke und Gruss Salvatore

  9. #19
    Join Date
    19.12.2016
    Posts
    13

    Default

    hallöchen Holger

    Danke vielmals. Habe es genau so gemacht wie von Dir Beschrieben und hat FUNKTIONIERT
    Echt Danke vielmals, hat viel Nerven gekostet.

    Grüsse und einen guten Rutsch

    Salvatore




    Quote Originally Posted by tvtalker View Post
    Ich hab es geschafft!
    Software von http://www.cypress.com/documentation...t-programmer-1 downloaden und complet installieren.
    LED control mit dem PC via usb verbinden.
    Ghl control center starten/ Verbindung herstellen
    firmware update starten
    Tasten Kombination drücken und halten bis die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft dunkel bleibt
    jetzt installiert sich der Treiber
    COM port ( wird unten rechts bei der Treiberintallation angezeigt, oder vom Gerätemanager beziehen) einsetzen
    update starten
    Gerät kurz vom Stromnetz nehmen und neu starten
    fertig

    Gruß,
    Holger

  10. #20
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Schön, das es funktioniert. Hätte gerne noch etwas versucht, um den Fehler einzugrenzen. Ist jetzt aber zu spät. Wichtig ist das bei euch jetzt alles ok ist.


    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •