Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Control Center 1.0.8.9 und Dennerle Trocal LED Control

  1. #1
    Join Date
    10.11.2016
    Posts
    9

    Default Control Center 1.0.8.9 und Dennerle Trocal LED Control

    Hallo,

    ich habe gerade die von Dennerle verlinkte Version 1.0.8.9. vom Control Center installiert aber mein Dennerle Trocal LED Control macht keine Verbindung. ICh habe sie jetzt so eingestellt:

    Schnittstelle AUTO
    Geraeteadresse 1

    Windows sagt im Hardware Manager folgendes zum Dennerle: Port _#0003.Hub_#0003.

    Hat jemand Tipps?

  2. #2
    Join Date
    19.12.2016
    Posts
    13

    Default

    Hallo, bin gestern Abend auf dasselbe Problem gestossen. Habe der GHL geschrieben. Bin gespannt was die Problemlösung sein wird.
    Es gibt ja bereits eine Beta Version 1.0.9.0 glaube aber nicht dass das das Problem lösen wird.

    Wie heisst es.... warten und hoffen....

  3. #3
    Join Date
    19.12.2016
    Posts
    13

    Default

    Habe nun bei Dennerle ebenfalls eine Anfrage gestartet......

  4. #4
    Join Date
    19.12.2016
    Posts
    13

    Default

    Info von Dennerle erhalten: bei denen läuft es Problemlos. Werde mal andere USB Ports und die Version 1.0.9 testen. Melde mich asap

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Sendet bitte einmal einen Screenshot von den Einstellungen im Gerätemanager bei eingestecktem Controller.
    Für gewöhnlich wird im Gerätemanager ein Com Port angezeigt. diesen übernehmt Ihr bitte ,anstatt AUTO in den Verbindungseinstellungen im ControlCenter

    Gruss pit

  6. #6
    Join Date
    19.12.2016
    Posts
    13

    Default

    Hallo Zusammen. Problem gelöst. Kann das Dennerle Trocal LED Control sauber ansprechen.
    Hier die einzelnen Schritte welche zum Erfolg führten.

    Schritt 1: deinstallation HArdware.
    - PC/LAptop Einschalten
    - Dennerle Trocal... anschliesen
    - öffnen Geräte MAnager
    - Unter USB Devices das Gerät suchen, markieren und rechte maustaste klicken
    - Gerät "Deinstallieren" auswählen. Wichtig! Deinstallieren. So werden auch die dazugehörigen Treiber etc gelöscht.... nicht nur "entfernen" drücken, das bringt nichts.
    - Dennerle Trocal LED Controller am nun PC Ausstecken

    entfernen Hardware und treiber.JPG

    Schritt 2: entfernen Software
    - GHL Control Center Software deinstallieren. DAs geht über Startmenu, Programverzeichnis, Deinstallieren
    - PC NEustart

    Schritt 3: Software Installation
    - GHL Control Center Software 1.0.8.9 installieren und den Anweiseungen folgen
    - PC Neustart

    Schritt 4: Anschliesen Gerät
    - Dennerle Trocal LED Control via USB anschliesen. Es erscheint nun eine Meldung das neue Hardware Erkannt und Installiert wird. Am Ende der Installation erscheint fogende Meldung:
    Neue HW isntalliert.JPG

    - Geräte Manager öffnen und Kontrollieren was gemacht wurde
    geräte manager.JPG

    - Das Gerät ersheint nun unter COM Port und nicht mehr USB Ports, was richtig ist.
    - Bei mir wurde das Gerät auf COM-Port 6 Verbunden. Das kann von PC zu PC variieren

    - GHL Controll Center Starten
    - Dennerle Trocal LED Auswählen und Verbinden.

    Notiere: ich musste im GHL Control Center nicht von Auto auf COM xy umstellen, das Gerät wurde nun automatisch erkannt

    Fertig

    Wünsche gutes gelingen und schöne Festtage.

    Freundliche Grüsse

    Salvatore
    Last edited by breaker68; 21.12.2016 at 07:09.

  7. #7
    Join Date
    10.11.2016
    Posts
    9

    Default

    Irgendwie wird das Geraet bei mir nicht richtig installiert, so wie es bei dir unter Schritt 4 beschrieben ist. Das Fenster schliesst sich einfach und unter Geraetemanager wird es nicht als COM-Verbindung angezeigt. Kann ich es auch manuell installieren?

  8. #8
    Join Date
    19.12.2016
    Posts
    13

    Default

    Hallo aklarenbeek. hast Du die Punkte 1 - 3 genau so inklusive der mehrmaligen neustarts durchgeführt? Die genaue reihenfolge ist wichtig um zu gewährleisten das von der ersten konfiguration alles entfernt wurde und eine saubere neuinstallation finalisiert ist bevor das gerät angeschlossen wird. Das war nämlcih bei mir das Problem.

    Was auch noch sein kann ist der USB Port. Teils Geräte haben Probleme mit den USB 3 Ports mit denen neuere PC's/Laptops ausgestattet sind. Hier hilft es den Port zu wechseln, da alle heutigen Geräte über mehrere USB 3 und USB 2 Ports Verfügen. Vorausgesetzt die Punkte 1 - 3 wurden sauber abgearbeitet.

    Gruss

    Salvatore

  9. #9
    Join Date
    21.12.2016
    Posts
    4

    Default

    Hallo!
    Hat es schon jemand geschafft, die Firmware zu aktualisiern?
    Bei mir scheitert es am Treiber für den usb programmer.

    Gruß,
    Holger

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Holger

    Was meinst du mit dem usb programmer?? Das Firmwareupdate wird doch über das ControlCenter gemacht

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •