Results 1 to 5 of 5

Thread: Doser 2.1 Kopf quietscht

  1. #1
    Join Date
    12.08.2015
    Posts
    7

    Default Doser 2.1 Kopf quietscht

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, quietscht einer der 4 Köpfe beim dosieren. Pumpe läuft seit 3 Tagen.

    Da ich bis jetzt leider noch nicht zur Erkenntnis gelangt bin wie man die neuen Köpfe um 90 Grad dreht, betreibe ich den Doser derzeit vertikal. Sollte aber nichts machen denke ich mal. Schläuche sind gerade und nicht abgeknickt.

    Danke und Gruß,
    Michael

  2. #2
    Join Date
    10.01.2011
    Posts
    59

    Default

    Hallo,

    habe heute meinen Doser 2.1 auch bekommen. Einer der beiden Köpfe "quietscht" ebenfalls. Hört sich für mich wie die Taktfrequenz des Schrittmotors an. Mal sehen, wie sich das anhört, wenn der Doser im Unterschrank verbaut ist.

    Gruß Kai

  3. #3
    Join Date
    06.01.2017
    Posts
    2

    Default

    Hallo,

    ich schließe mich hier an.

    Habe meinen Doser 2.1 SA seit einer Woche in Betrieb und fülle damit Osmosewasser auf. Die Pumpe ist auf "schnell" (Geschwindigkeit 3) eingestellt, damit ich 40 ml pro Minute gefördert bekomme. Der Pumpenkopf quietscht derart laut, dass ich wieder auf Geschwindigkeit 2 zurückstellen musste. Jetzt fördert die Pumpe aber nur noch 20 ml pro Minute, was nicht zufriedenstellend ist.

    Bei der Programmierung habe ich darauf geachtet, dass der Pumpenkopf maximal 10 Minuten am Stück in Betrieb ist (Zeitschaltuhr - Menge pro Dosierung). Danach ruht die Pumpe per Zeitschaltuhr 50 Minuten (oder länger, falls Füllung aufgrund Niveau-Sensor nicht erforderlich).

    Was kann man gegen das Quietschen machen? Laut vorliegender Information sollte der Doser 2.1 ja für das Auffüllen von Wasser geeignet sein.

    Danke.

    Gruß Kai

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hi

    wenn ein Kopf inakzeptable Geräusche macht:

    direkt per Email an GHL wenden, Sie bekommen dann neue Teile zugesandt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    06.01.2017
    Posts
    2

    Default

    Hallo,

    zwischenzeitlich habe ich mich - wie von Matthias geschrieben - per E-Mail an GHL gewendet.

    An dieser Stelle ein großes Lob an GHL: Schnelle Bearbeitung der Anfrage sowie direkte und unkomplizierte Lieferung von Ersatzteilen. Vielen Dank!

    Das Quietschen ist mit dem Einbau der neuen Rollen behoben.

    Gruß Kai

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •