Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Farbinformationen der Beleuchtung werden nicht gespeichert

  1. #1
    Join Date
    10.01.2011
    Posts
    59

    Frage Farbinformationen der Beleuchtung werden nicht gespeichert

    Guten morgen allerseits,

    im GCC (V.1.0.8.7) kann ich ja jedem Beleuchtungskanal des PL3 (V6.29) eine Farbe zuordnen, mit der dieser Kanal dann z.b. auch bei der Beleuchtungsübersicht im Diagramm dargestellt wird. Leider wird diese Information bei mir nicht gespeichert, d.h. beim Neustart des GCC sind alle Kanäle wieder auf blau eingestellt. Was mache ich falsch?

    Gruss Kai

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Kai

    Du speicherst die veränderten Einstellungen aber schon? "Änderungen speichern" im Menü Einstellungen

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    10.01.2011
    Posts
    59

    Default

    ja Pit,

    ich speichere ganz normal, wie nahc jeder Konfigänderung, aber irgendwie scheint er sich das nicht merken zu wollen. Im Web-Interface habe ich übrigens ein ähnliches Problem. Dort muss ich bei Sensoren die Häkchen und die Farbinformation auch jedesmal wieder neu setzen.

    Gruss Kai

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Kai
    Trenne den Profilux einmal vom Strom, und verbinde ihn nach 10sec Wartezeit wieder. Deinstalliere das GHL ControlCenter, und installiere es wieder mit Administrationsrechten.
    Wie bist du denn mit dem Profilux verbunden? Achte darauf, dass die Firmware des Profilux zum ControlCenter passt.

    Gruss pit

  5. #5
    Join Date
    10.01.2011
    Posts
    59

    Default

    Hi Pit,

    habe jetzt den PL3 für 1min getrennt und den GCC neu mit Adminrechten installiert. Leider besteht das Problem weiterhin.

    GCC ist V.1.0.8.7 und PL3 V6.29, das passt meines Wissens nach zusammen.

    Gruss Kai

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Kai

    Wie ist denn der Profilux mit dem PC verbunden?

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    10.01.2011
    Posts
    59

    Default

    Sorry hatte ich vergessen. Ist über LAN.

    Gruss Kai

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ist es das gleiche Problem, wenn du via USB verbindest? Nur damit wir das Problem etwas eingrenzen können

    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    10.01.2011
    Posts
    59

    Default

    Hallo Pit,

    das muss ich nachher mal ausprobieren.

    Gruss Kai

  10. #10
    Join Date
    10.01.2011
    Posts
    59

    Default

    Hallo Pit,

    habe gerade probiert mit USB Kontakt aufzunehmen. Mit zwei unterschiedlichen Rechnern ohne Erfolg. mit dem entsprechenden USB-Wandler habe ich letze Woche noch erfolgreich das FW-Update gemacht. Port ist korrekt eingestellt. Beim GCC auf dem einen Rechner kommt ein Time-Out und auf dem anderen Rechner hängt sich der GCC auf. Bei beiden bekomme ich problemlos eine Verbindung über LAN. Auch ein Neustart des PL3 hat nichts gebracht. Steckverbindungen habe ich auch kontrolliert.

    Gruss Kai

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •