Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: PowerBar 5.1-PAB

  1. #1
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default PowerBar 5.1-PAB

    Hallo Zusammen

    Ich kriege bei meiner Powerbar die Steckdose zum dimmen nicht hin. Als Schaltsteckdose funktioniert Sie richtig. Aber mit dimmen klappt das nicht.

    Ich möchte den Beleuchtungskanal 16 der Steckdose Nummer 17 (dies ist die dimmbare Steckdose der Powerbar) zuordnen. Was genau muss ich einstellen?

    - Muss ich die Steckdose 17 auf immer ein einstellen, oder was braucht es da?
    - Muss ich der Steckdose 17 den Beleuchtungskanal 16 zuordnen?

    Bei der Konfiguration der PAB-Steckdose habe ich die Steckdose auf dimmen eingestellt, bei der % auf 100.

    Was muss ich beim Dimm Kanal eingeben, ich meinte den Beleuchtungskanal 16, dieser wird jedoch nicht abgespeichert. Es sind nur Kanäle von 1 bis 9 möglich.

    Ware froh um eine Schritt für Schritt Erklärung. Irgend wie sehe ich da nicht mehr durch.

    Besten Dank für rasche Hilfe

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Rolf

    Wichtige Frage vorab. Was für eine Lampe möchtest du denn dimmen?

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Hallo Pit

    Eine normale Glühbirne
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Welche "Startnummer) hast denn beim Einrichten der Powerbar vergeben?
    Beschreibung_PAB_V500.pdf (2.3.2 PAB Steckdosenleiste konfigurieren)

    Danach gehst du unter System "Schaltkanäle und Steckdosen" auf den für die Dimmung zugewiesene S-Schnittstelle. Doppelklick_Beleuchtung16. Dann sollte es funktionieren

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Hallo Pit

    Habe das Problem gelöst. Ich kann nur die Dimm Kanäle von 1 bis 8 eingeben. Alle darüber liegenden werden nicht akzeptiert. Bei mir sind die Kanäle 1 bis 8 durch die Mitras belegt. Ich muss der Dimmbaren Steckdose also einer dieser Verläufe zuweisen. Da hat GHL wohl noch etwas Hausaufgaben zu erledigen. Muss doch mögliche sein, dass alle Beleuchtungskanäle, von 1 bis 32, zugewiesen werden können. Habe jetzt Kanal 2 zugewiesen und es klappt. Hoffe einfach noch auf Verbesserung.

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Damit ich das richtig verstehe.
    Beleuchtung 1-10 sind die Lightbars, das ist korrekt so
    Deiner Lampe hattest du Kanal 16 zugewiesen ,und das Häkchen bei "dimmbar" gesetzt
    Dann hast du deine Dimmbare S Schnittstelle doppelgeklickt und dort hattest du nur die Auswahl 1-8???

    Ich tippe einmal, dass du nur die als "Dimmbar" definierten Beleuchtungskanäle angezeigt bekommst.
    Wäre nett, wenn du das noch einmal versuchst, damit man das Problem etwas besser eingrenzen kann.

    Danke Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Nein, Beleuchtungskanal 16 ist auch auf dimmbar eingestellt. Bei der Konfiguration der Powerbar unter Dimmkanal können nur die Kanäle 1 bis 8 eingegeben werden. Alles was darüber ist wird nicht gespeichert. Die Einstellung nehme ich unter System-PAB-Powerbar 5.1-Konfiguratin-Dimmkanal vor. Und da speichert er nur von 1 bis 8.
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Versuch einmal die Lampe unter System_Schaltkanäle und Steckdosen zuzuweisen. Wenn du den Start der Powerbar bei 1 begonnen hast, ist dies die Schnittstelle S1 usw

  9. #9
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Hallo Pit, dass nützt nichts, da die Steckdose, wenn sie auf dimmbar gestellt ist keine Nummer mehr hat. Es funktioniert ja alles wenn ich einen Beleuchtungskanal zwischen 1 - 8 verwende. Alles darüber geht nicht. Bin mir aber sicher, dass GHL das mit einer neuen Firmware löst. Hoffentlich einfach bald. Solange verwende ich halt Kanal 2 für zwei Leuchten (Spot und Mitras LX6000 Farbe Neutralweiss). Also GHL-Team ich zähle auf Euch.

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  10. #10
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Hallo GHL-Team

    Bis wann kann ich da mit einer Lösung rechnen.

    Besten Dank und Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •