Results 1 to 4 of 4

Thread: SMS Modul defekt?

  1. #1
    Join Date
    26.06.2013
    Location
    München
    Posts
    32

    Default SMS Modul defekt?

    Mein SMS Modul funtioniert seit 3 Jahren non-stop ohne Probleme doch am Wochenende hat dieses ohne Vorwarnung von einer SMS zur nächsten den Dienst eingestellt. Es blinkt die rote LED das keine Verbindung zum Netz hergestellt werden kann. Ich habe zuerst einen Ausfall beim Netz vermutet doch das war nicht der Fall.

    Ich habe die SIM aus meiner Handy heraus genommen und eingesteckt da ich genau wußte das die SIM funktionsfähig ist und Verbindung zum Netz besteht, aber auch hier kann das Modul keine Verbindung zum Netz herstellen. Umgekehrt habe ich die SIM aus dem Modul in mein Handy gesteckt und sofort Verbindung zum Netz gehabt.

    Also SMS Modul kaputt oder kann ich hier noch etwas anderes in Eigenregie unternehmen?

    Harald

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Harald
    Das einzige was mir einfällt, wäre einmal das Netzteil zu tauschen. Vielleicht bringt es zu wenig Leistung zum senden/empfangen. Ansonsten hilft nur der direkte Kontakt zu GHL und das Einsenden des Gerätes

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo Harald,

    es könnte sein, dass dein Akku kaputt ist oder das Netzeil.

    Ich würde es ggf. zuerst mit dem Austausch des Akkus versuchen.

  4. #4
    diskus Gast

    Default

    Hallo,

    mit größter Wahrscheinlichkeit der AKKU. Schraub auf und du wirst sehen der hat "dicke Backen" gemacht. Hoffe du hast alle Einstellungen gesichert.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •