Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Dennerle und Control Center

  1. #1
    Join Date
    10.11.2016
    Posts
    9

    Default Dennerle und Control Center

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe seit heute (!!!!) meine Dennerle Trocal LED in Betrieb. Ich habe auch die Software auf dem Laptop installiert, d.h. Control Center V1.0.8.4. In dem Programm wird Dennerle als Gerät gezeigt, also hätte ich gedacht, man kann das Gerät und den Dennerle-Computer miteinander verbinden. Leider gelingt das nicht. Kann mir hier jemand sagen, was die Ursache sein kann? An die Einstellungen habe ich nichts geändert.

    Danke!
    Anne

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Anne,
    das ist für uns im Forum etwas schwierig. Ich weiss leider nicht, ob Dennerle spezielle Anpassungen in der Software bekommen hat. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du auch den Computer von Dennerle. Diese/n mit der Trocal verbinden sollte schon erledigt sein. Der Dennerle Computer wird dann via USB mit dem PC verbunden, und mit dem ControlCenter verwaltet.
    erste Frage: kannst du überhaupt eine Verbindung vom PC aus zu Dennerle Computer herstellen
    Hast du im ControlCenter in der Baumdarstellung links oben den Eintrag "LightComposer"

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    10.11.2016
    Posts
    9

    Default

    Hallo Pit,

    richtig, ich habe den Dennerle Control, und den per USB mit dem PC verbunden. Mein ControlCenter sieht aus wie im folgenden Bild.

    Schermopname (1).jpg

    Das runde Gruene ist meine ich LightComposer aber wenn ich darauf klicke stehen mir keine Optionen zu Verfuegung...

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo,

    GHL arbeitet momentan noch daran den Dennerle Trocal LED Control im GHL Control Center zu unterstützen.

    Ich denke es wird noch ca. 1-2 Wochen dauern bis wir eine lauffähige Version vorstellen können.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Anne,
    unabhängig von der Unterstützung, mochte ich dir hier den Weg kurz erklären, sonst vergess ich es wieder. Kannst ja jetzt schon schauen, wie weit du kommst
    Nach dem Verbinden des Computers mit dem PC gehst du unten links auf das WindowsLogo auf dem Desktop und drückst die rechte Maustaste. Im Menü wählst du den Geräte-Manager
    verbindung2.png Dort schaust du, welcher Comport zugewiesen wurde

    Im ControlCenter gehst du dann oben links auf "Verwalten" und wählst NEU.
    verbindung.png
    In der folgenden Auswahl wählst du den Profilux Mini/Light (Nicht den Dennerle)aus. Im aufpoppenden Fenster gibst du dem Gerät eine Namen nach Wunsch, und stellst unter "Anschluss" den im GeräteManager zugewiesenen COMxxx ein.
    verbindung1.png
    Wenn es dich stört, kannst du die anderen Verbindungen dann löschen.
    Nach dem schliessen der Verbindungseinstellungen klickst du dann oben links auf "Verbinden.
    Das ControlCenter sollte dann eine Verbindung zum AquaComputer herstellen.
    Du erkennst es, dass links in der Baumdarstellung Einträge vorhanden sind.
    Sollte dies schon funktionieren, dann schreibe noch einmal kurz mit einem Screenshot, und wir können sehen, ob wir mit einigen Umwegen zum Ziel kommen.

    Gruss Pit

  6. #6
    Join Date
    10.11.2016
    Posts
    9

    Default

    Hi Pit,

    vielen Dank. Das habe ich gerade versucht, nur gibt mein PC keinen direkten Hinweis auf COMxxx an. Siehe Screenshot (ist auf NL eingestellt aber du wirst es schon erkennen koennen). Ich habe es versucht mit sowohl Schnittstelle Auto als 2 als auch mit Geraeteanschluss 2, aber klappt nicht.Schermopname (2).jpg

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Anne
    Das Gerät verbindet sich nicht mit dem PC. Du kannst folgendes versuchen.
    Trenne den USB Anschluss des AquaComputers vom PC
    Gehe in das Installationsverzeichnis des GHL ControlCenters
    (C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_Vxxxx\Driver) bei 64bit
    (C:\Program\GHLControlCenter_Vxxxx\Driver) bei 32bit
    Dort gehst du mit der rechten Maustaste auf die Datei "install.bat" und führst sie als Administrator aus.
    Nach der Installation startest du den PC neu, und verbindest das USB Kabel wieder mit dem PC.
    Mit etwas Glück klappt die Verbindung dann.
    Wenn es klappt, sehen wir dann weiter.

    Gruss Pit

  8. #8
    Join Date
    24.11.2016
    Posts
    8

    Default

    Hello,

    I have the same problem. My device appears as COM3 so I added a new Profilux Mini/Light for COM3 but it still does not connect. Any suggestions?

  9. #9
    Join Date
    10.11.2016
    Posts
    9

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Hallo,

    GHL arbeitet momentan noch daran den Dennerle Trocal LED Control im GHL Control Center zu unterstützen.

    Ich denke es wird noch ca. 1-2 Wochen dauern bis wir eine lauffähige Version vorstellen können.
    Ich wollte mal fragen ob die Version schon unterwegs ist?

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hast du die Beta des ControlCenters schon probiert?

    Link


    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •