Results 1 to 7 of 7

Thread: GHL Control Center : kein Untermenü bei Extras / Strömungspumpen

  1. #1
    Join Date
    25.10.2016
    Posts
    3

    Default GHL Control Center : kein Untermenü bei Extras / Strömungspumpen

    Hallo ,

    ich kann meine Strömungspumpen im CC nicht verwalten weil kein
    Untermenü für die Strömungspumpen angezeigt wird.
    Dies ist gleich bei den CC Versionen V1086 , V1087 und V1088

    Alle weiteren Menüs sind vorhanden, soweit ich bisher feststellte.

    In meinem Profilux 3.1A werden die Pumpen problemlos angezeigt und sind konfigurierbar.

    Wer hat eine Idee zur Lösung dieses Problems.

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    funktioniert das erst seit V1086 nicht mehr?

    Testweise vielleicht Einstellungen.par sichern und mit Werkeinstellungen gegentesten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    um welches Gerät, um welche Firmware geht es?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    25.10.2016
    Posts
    3

    Default

    Es handelt sich um ein Profilux 3.1A mit Firmware 6.06

    Mein PC läuft mit Windows 10 und der Control Center Version V1086.

    Ich habe CC erst seit 2 Wochen in Benutzung. ( Ich habe vorher direkt am Profilux konfiguriert )
    Zuerst habe ich V1088 installiert.
    Dort trat der Fehler ebenfalls auf. Dann habe ich V1087 und zuletzt V1086 installiert,
    um zu vergleichen. Aber auch bei diesen Versionen erscheint kein Untermenü.

    Mir ist bekannt, dass es ein Firmware update für den Profilux gibt. Da ich 2 komplette Aquarien über
    den Profilux steuere, möchte ich ein Firmware update wenn möglich vermeiden, da sonst
    alles bestens funktioniert.

  5. #5
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Franky811,

    du hast noch die Firmware 6.06 drauf ... dazu passt die Version GHL CC 1.0.3.2 !!

    Vielleicht solltest du mal nen Update machen und zukünftig auf Stand bleiben, dann fallen die FW und die GHL CC - Version als Fehlerquelle schon einmal aus!!
    Da es eine ganz schön lange Historie geworden ist über die Jahr, haben ich das mal "zusammengefasst" .. vielleicht hilft es dir weiter!!!

    MfG

    AjakAndi

  6. #6
    Join Date
    25.10.2016
    Posts
    3

    Default

    Hallo AjakAndi,

    danke für deine Info und den Link.

    Kurz überflogen sehen unzählige Firmware updates von meiner zur aktuellen Version
    mit entsprechenden Sotware updates des CCs.

    Ist es grundsätzlich technisch machbar und sinnvoll die jeweils neuste Version zu installieren,
    wenn die zur Zeit benutze Software in meinem Profilux derart "veraltert" ist.

    (Windows 10 z. B. läuft auch nicht auf meinem 10 Jahre alten PC weil die Hardware nicht die nötige Kapazität hat,
    die umfangreiche neue Software zu verarbeiten.)

    Gruß
    Franky811

  7. #7
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Franky811,

    danke für deine Info und den Link.
    .. ja hat viel Mühe gekostet, aber ich denke es kann/ wird dem ein oder anderen Interessierten helfen :-)

    Kurz überflogen sehen unzählige Firmware updates von meiner zur aktuellen Version mit entsprechenden Sotware updates des CCs.
    Ja, das ist "zum Glück" so, denn ansonsten würde GHL ja "stehen" bleiben ...

    Ist es grundsätzlich technisch machbar und sinnvoll die jeweils neuste Version zu installieren, wenn die zur Zeit benutze Software in meinem Profilux derart "veraltert" ist.
    Ob es technisch machbar ist siehst du an den jeweiligen Betriebssystemen .. ich weiß nicht was du auf deiner "alten Kiste" installierst hast, aber das sollte nicht das Problem sein - denke auch nicht, das es Treiber-Probleme geben wird da ja jetzt alles läuft!
    Die Firmware ist in der Regel mit einer aktuellen Version der Bedienungssoftware (GHL CC) verknüpft (siehe Historie) - nicht immer ..... aber es macht durchaus Sinn deine Fw und die GHL CC - Version auf Stand zu halten!

    Falls du die Neuerungen/ Aktualisierungen nicht brauchst / nicht willst .. dann solltest du auf alle die richtige Version GHL CC zu deiner Firmware benutzen, damit alles funktional ist.

    Ich persönlich würde aber mit dem Stand der Technik/ Programmierung gehen!

    Gruß

    AjakAndi

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •