... es ist zum verzweifeln ...

Ich hatte auch ein riesen Problem damals ...

unter anderem sollte sich damals folgende Hardware unterhalten (ich hoffe ich kriege den Sachverhalt noch hin - ich beziehe mich rein auf den Anschluss der Steckdosenleisten)!

ProfiLux 3 (mit Erweiterungskarte 2L4S)
> PowerHub 6D-PAB
> Powerbar 6D-D
> zwei STDL 4-4

Abbildung 1

1.JPG

Das hat nerven und viel probieren/ reden/ schreiben gekostet ... und ich habe es gelöst, auch wenn es bestimmt nicht die leichteste/ beste Variante ist wie die Funktion hergestellt wurde!!
Aber es geht!

an S1-S4 läuft die erste STDL 4-4
angesteuert über S1 bis S4 im GHL ControlCenter
[siehe Abbildung 2]

an der 2L4S läuft die zweite STDL 4-4
angesteuert über S9 bis S12 im GHL ControlCenter (warum auch immer das nicht anders ging)
[siehe Abbildung 2]

an S5-S8 läuft die Powerbar 6D-D
angesteuert über S25 bis S30 im GHL ControlCenter (anders nicht machbar zum damaligen Zeitpunkt)
[siehe Abbildung 3]

der PowerHub 6D-PAB ist klar am PAB-Anschluß
angesteuert über S13-S18 im GHL ControlCenter (Vergabe Nummerierung per GHL CC System - siehe Abbildung 4)
[siehe Abbildung 2]

Abbildung 2

2.jpg

Abbildung 3

3.JPG

Abbildung 4

4.JPG

Habe da auch Ewig geschaut .. BA gelesen und doch nichts verstanden ... gute Freunde haben geholfen und "Mut zum probieren" hat auch geholfen. So das ich es wenigstens am laufen habe (einfacher wäre bei weitem BESSER - also falls jemand eine Musterlösung/ Musteranschluss hat .. gerne her damit)! Auch bei mir war damals das Problem des gleichzeitigen Ansprechen/ Schalten bzw. das eine Steckdosenleiste gar nicht ansprechbar war ... habe das ganze auch mal zusammenhängend aufgeschrieben und bebildert in einem Beitrag!!

Ich weiß nicht ... denke eher nicht das dir das weiter hilft, aber vielleicht gibt es dir einen Denkanstoß .. der dich zum Ziel bringt!!

MfG

AjakAndi