Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: Profilux 4

  1. #1
    Join Date
    23.10.2016
    Posts
    55

    Default Profilux 4

    Hallo Zusammen,
    ich überlege derzeit mir einen 3.1t ex zu kaufen.
    Jetzt habe ich gesehen, dass der Nachfolger Profilux 4 schon in den Startköchern steht. Wann soll denn der Profilux 4 erscheinen?
    In einem US Blog stand Herbst 2016 :-)
    Geplant habe ich die Anschafffung eh erst im Dezember - war aber vom neuen Look sehr angetan.
    Passt perfekt zur Dosierpumpe...
    VG,
    Yosh01


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Der aktuelle Stand ist Ende Dez. 2016

    Wir werden in wenigen Tagen alle Details, Preise, Termin hier veröffentlichen.
    Auf jeden Fall noch diese Woche.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    03.05.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    38

    Default

    produktankündigung Profilux4 gelesen hübsches teil leute .
    nun habe ich zwei fragen
    1 diese kiste hat kein lan anschluss kann ich die lan karte die ich damals besorgt habe für den PL2 in die PL4 hinein stecken funktioniert es?
    2 habe eheim kontroller an RS232 , kann ich eine karte kaufen einstecken und darüber den eheim filter steuern?

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    diese kiste hat kein lan anschluss
    Nur wenn man WLANnicht als LAN-Anschluss wertet

    kann ich die lan karte die ich damals besorgt habe für den PL2 in die PL4 hinein stecken
    Mechanisch und elektrisch passt sie auf jeden Fall

    funktioniert es?
    Ob sie sofort von den ersten Geräten unterstützt wird ist nicht klar, da dank eingebautem WLAN eigentlich nicht notwendig

    habe eheim kontroller an RS232 , kann ich eine karte kaufen einstecken und darüber den eheim filter steuern?
    Brauchst Du nicht. Der PL4 hat einen RS232-Anschluss. Es ist allerdings ein Adapter Western auf SUB-D9 erforderlich



  5. #5
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Hallo,

    an meinem PL 3 NeX hängen u. a. 2 Mitras LB und ein Eheim-Controller. Ich kann also mittels Adapter eines der beiden Geräte am RS232-Anschluss betreiben und das andere mit der zusätzlichen RS-232-Karte umziehen und betreiben?
    Und was hat es mit dem GHL Control Pad port auf sich? Kommt da noch ein neues Produkt?
    Werden Firmware-Updates über WLAN möglich sein?

    Vielen Dank
    Holger

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich kann also mittels Adapter eines der beiden Geräte am RS232-Anschluss betreiben und das andere mit der zusätzlichen RS-232-Karte umziehen und betreiben?
    ja

    Und was hat es mit dem GHL Control Pad port auf sich? Kommt da noch ein neues Produkt?
    ja, etwas ähnliches wie das Touch

    Werden Firmware-Updates über WLAN möglich sein?
    ja, evtl. aber noch nicht beim initialen Release, die Hardware kann das, es ist die Frage ob die ersten Firmwareversionen das dann auch schon können, wir arbeiten jedenfalls bereits daran
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    03.05.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    38

    Default wo vorbestellen

    ab wann kann ich den in GHL shop den profilux 4 vorbestellen?

    und wann können wir den damit rechnen ob ein handbuch/bediehungsanleitung unter downloads angeboten wird?

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    @speedy.01
    du kannst zu Einführungspreis bereit vorbestellen unter info@ghl-kl.de
    Wenn du allgemeine Infos haben möchtest, kannst du die aktuellen Anleitungen herunterladen. Der allergrösste Teil wird gleich sein.
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...ungsanleitung/
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...andbuch-v6-15/

    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    02.03.2012
    Posts
    32

    Default

    Hallo Zusammen,
    kann ich beim PL4 meine Powerbar 6D-D und das View2 wieder verwenden?
    Gruß Hermann

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Hermann
    Die Powerbar sicher ja, die Funktion des View 2 ist davon abhängig, ob es einen funktionierenden Adapter, oder die RS232 Erweiterungskarte von Anfang an funktioniert. Dann sollte auch das, soweit auch noch die Firmware mitspielt, funktionieren. Aber ob sich das lohnt, hmm muss man sehen. Eine offizielle Info gibt es noch nicht dazu

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •