Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Profilux über WLAN bekommt keine Verbindung mit PC

  1. #11
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Wie haben Sie die Verbindung konfiguriert?
    Stellen Sie evtl. den Timeout hoch, 2000ms sind ein guter Wert. Länger darf eine Kommunikation ohnehin nicht dauern, dann wäre etwas faul.
    Der Port ist 10001, Sie können die Firewall mal vorübergehend deaktivieren um zu testen ob diese den Port sperrt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #12
    Join Date
    25.12.2017
    Posts
    2

    Default

    Ich habe die Firewall ausgeschaltet und den Timeout auf 20000ms hoch gesetzt.
    Es wird aber trotzdem kein Gerät gefunden.
    Habe mir ein USB-Verlängerungskabel besorgt und arbeite eben nun damit bzw. mit der App.

  3. #13
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    IP und Port stimmen mit den Einstellungen wie in der App überein? Bzw. Port im Control Center ist bei ProfiLux 4 und Mitras LX7 10001 und nicht 80 wie in der App.
    Wenn Port und IP stimmen, dann liegt das Problem an Ihrem Netzwerk oder Firewall.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    06.11.2018
    Location
    Hessen
    Posts
    28

    Default

    Ich hatte das gleiche Problem mit GCC 1.1.1.8 und PL4 7.15. Nach dem Update auf PL4 7.16 funktionierte es dann auf Anhieb.

  5. #15
    Join Date
    12.03.2017
    Posts
    5

    Default

    Hallo zusammen,

    Ich habe meinen PL4 seit Anfang 2017 - direkt als er auf den Markt kam. Von Anfang an gab es Probleme mit der Netzwerkverbindung.

    Merkwürdigkeiten:
    - ein Gerät kann sich verbinden, ein anderes nicht - wobei die Geräte wechseln
    - Die Verbindung über die Cloud ist weniger instabil, und funktioniert häufiger
    - Selbst wenn GCC keine Verbindung bekommt, ist der Admin Port via Browser erreichbar

    Damit ist klar, dass Problem ist nicht die WLAN Verbindung, sondern eindeutig die Kommunikation zw. GCC und dem Profilux. Und natürlich habe ich mit den Timeouts experimentiert - ohne Erfolg.

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Bitte nicht Threads von anderen hijacken, das kann man am Ende gar nicht mehr supporten. Besser bei Bedarf eigenen Thread öffnen.

    Zusammenfassung:

    Wenn es Kommunikationsprobleme GCC<->ProfiLux gibt, folgendes tun:
    - feste IP einstellen - im Gerät wie in GCC (nicht Auto)
    - prüfen, ob andere Geräte im Netzwerk die gleiche IP haben, auch an DHCP-Range denken
    - Firewall am PC checken (Port 10001)
    - Timeout evtl. vergrößern, höchstens 2000ms, alles andere macht keinen Sinn
    - stets neueste Versionen von Firmware, GCC und WiFi verwenden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •