Results 1 to 4 of 4

Thread: Error Code: 28 bei ProFiLux II

  1. #1
    Join Date
    18.09.2016
    Posts
    2

    Default Error Code: 28 bei ProFiLux II

    Guten Abend Forum

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand kann mir helfen.

    Ich habe einen ProFiLux II übernommen und würde diesen nun gerne umprogrammieren. Wenn ich jedoch mit dem Gerät verbinden will, kommt folgende Meldung:
    Kommunikationsfehler: Error Code: 28.

    Habe folgende Versuche gemacht:

    PC mit Windows 10, ProfiLuxControl 5.1.7.2, Delock USB to Serial Hub
    Laptop mit Windows 7, ProfiLuxControl 5.1.7.2 und auch mit Version 3.0.8.1 versucht, Delock USB to Serial Hub inkl. Treiberinstallation von Delock

    Der Fehler tritt immer auf.

    Beim Vorgänger habe es mit Windows Vista, gleichem Kabel (auch von ihm übernommen) und ProfiLuxControl 5.1.7.2 funktioniert. Ohne zusätzlichen Treiber.
    Mit Vista habe ich keine Geräte mehr zur Verfügung. Aber das muss doch auch mit neueren Windows-Versionen gehen? Jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

    PS: Firmware Version weiss ich nicht. Wie rufe ich diese ab? Nicht mal das schaffe ich.

    Unbenannt.jpg
    02.PNG

    Danke und Gruss
    Dave

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Dave
    Prüfe bitte einmal im GeräteManager, ob der Treiber auch korrekt eingerichtet ist (rechte Maustase auf Windows StartLogo unten links_Geräte Manager. Evt. brauchst von Delock oder dessen Chipsatz einen 64 Bit Treiber. Teil mir bitte einmal das genaue Modell des Delock Adapters mit

    Gruss Pit

    Dieser sollte richtig sein
    Last edited by PIWAWT; 13.10.2016 at 21:19.

  3. #3
    Join Date
    18.09.2016
    Posts
    2

    Default

    Hallo Pit

    Danke für dein Feedback. Habe versucht, den Treiber von deinem Link zu installieren. Jedoch kam immer die Meldung, dass der Treiber schon aktuell ist. Jedoch, und dank deinem Hinweis mit dem Geräte-Manager), habe ich gesehen, dass es der COM4-Anschluss ist, und nicht COM1. Das habe damals nach der Treiberinstallation nicht mehr kontrolliert. Aus heutiger Sicht ja auch zum Kopfschütteln.

    Ich komme nun drauf. Habe nur noch das Problem, dass die Verbindung regelmässig unterbricht. Entweder mit Error Code 28 oder neu mit Error Code 41. Kann nach einer Minute sein oder auch erst nach 15. Ganz unterschiedlich.

    Muss mich nun einfach beeilen mit den Einstellungen.

    Den Durchblick habe ich nich nicht. Das Ding ist wirklich eine andere Generation. Ohne Handbuch und langes einarbeiten aus meiner Sicht extrem kompliziert. Muss mir da mal noch Zeit nehmen. Aber die wichtigsten Anpassungen konnte ich schonmal machen.

    Wurde es mit der Version 3 vom Computer und neuer Software einfacher?

    Danke, Gruss und schönes Wochenende.
    Dave

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Dave
    ch komme nun drauf. Habe nur noch das Problem, dass die Verbindung regelmässig unterbricht. Entweder mit Error Code 28 oder neu mit Error Code 41. Kann nach einer Minute sein oder auch erst nach 15. Ganz unterschiedlich.
    Erhöhe in den Verbindungseinstellungen des ProfiluxControl?? oder GHL ControlCenter, also dort wo du den ComPort eingestellt hast, einmal den Timeout auf 10000ms oder mehr. ggf hilft auch ein anderes USB Kabel.

    Es braucht nur etwas Zeit zur Eingewöhnung, und um die Abläufe zu verstehen. Dann geht das konfigurieren problemlos. Der Profilux II und 3x hat halt unendlich viele Konfigurations/Kombinations/Verbindungesmöglichkeiten. Der eigentliche Ablauf an sich bleibt aber immer der gleiche

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •