Results 1 to 6 of 6

Thread: Doser 2 Master kein Füllstandsalarm

  1. #1
    Join Date
    23.12.2013
    Location
    Duisburg
    Posts
    8

    Ausrufezeichen Doser 2 Master kein Füllstandsalarm (Fehler)

    4Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe heute meinen neuen Doser 2 bekommen.

    1 Kanal verwende ich zwecks Nachfüllung mit einem Sensor.

    Ich habe festgestellt das die Fehler Funktion bei erreichen des Minimal Zustandes

    Nicht Funktioniert. Ich erhalte keinen Alarm ( Akustisch / Optisch )

    Wie ist hier die Vorgehensweise?

    Mir ist auch aufgefallen das wenn der Minimum erreicht ist die
    Dosierung nicht gestoppt wird

    Auch die Statusanzeige wird nicht richtig angezeit

    Siehe Anhang
    Attached Images Attached Images
    Last edited by Jonny2014; 13.10.2016 at 16:42. Reason: erweiterung um Anhang

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Jonny,

    was ist unter der Nieveau-Regulierung eingestellt?

    Ein Screenshot posten und evtl. Export (unter Sichern und Wiederherstellen) der Einstellungen des Doser2 als Einstellungen.par an info@ghl-kl.de senden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    23.12.2013
    Location
    Duisburg
    Posts
    8

    Default

    Hallo

    anbei der Anhang.

    Nach meinem Verstädniss müsste ja bei der Einstellung 'Pumpe reagiert auf : Niveu Regelung
    die Alarm Funktion bei erreichen des von mir eingestellten Minimun funktionieren

    (Logo blinken und oder wenn die Option "Alarm wenn unter Min" aktiviert ist akustisch )

    Minimum erreicht bedeutet ja Behälter leer ....

    Wenn der Minimum erreicht ist sollte auch logischerweise die Dosierung stoppen denn dann ist der Nachfüll behälter leer
    auch das klappt nicht die Dosierung läuft weiter...


    Der Sensor befindet sich im Technik Becken und wenn zu wenig Wasser im Becken läuft auch die Dosierung ( Funktion gegeben)
    Attached Images Attached Images

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Die Einstellungen haben wir nun getestet und sie funktionieren normal.
    Der Alarm dient sozusagen als Vorwarnung für das völlige Entleeren des Behälters und verursacht keine Totalabschaltung des Systems.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    23.12.2013
    Location
    Duisburg
    Posts
    8

    Default

    Das bedeutet bei Ihnen blinkt bei den von mir vorgegebenden Parameter die Anzeige des Doser 2 beim erreichen des Minimum Gelb
    Und wenn die Anzeige auf 0ml & 0% blinkt die Anzeige Rot
    und wenn gewünscht ertönt der Signal.

    Somit müsste bei Ihnen ja auch die Anzeige im GHL Control Center & in der App die Füllstandsanzeige entsprechend Gelb oder Rot angezeigt sein

    Wenn wir aber meine Screenshots betrachten stimmt bei mir ja etwas nicht ?

  6. #6
    Join Date
    23.12.2013
    Location
    Duisburg
    Posts
    8

    Default

    Guten Abend

    Ich habe den Bug identifiziert.
    Wie bereits erwähnt habe ich das Gerät neu erworben
    Das bedeutet das Gerät war nicht konfiguriert.
    Als ich die "Nivou Funktion" direkt aktiviert habe hat wie oben erwähnt
    Die Alarm Funktion nicht geklappt.

    Erst als ich eine Dosiereinheit eingestellt hatte, diese gespeichert und dann
    Wieder in die Nivou Funktion umgestaltet habe lief die Fehler Funktion reibungslos

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •