Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Neue Lightbars an Profilux Mini anschließen

  1. #1
    Join Date
    10.10.2016
    Posts
    6

    Default Neue Lightbars an Profilux Mini anschließen

    Hallo,
    ich bin gerade dabei meine neue Beleuchtung zu planen und würde gerne 4 Lightbars (140-Actinic) nutzen.
    Dazu habe ich ein paar Fragen.

    Wie schließe ich die an den Profilux Mini an?
    Bei dem Profilux 3 geht das ja über Spliter und einen Kabel mit "Serial" Stecker. Den gibt es nicht bei dem Mini.

    Weiterhin, kann 4 Lightbars, zusammen 362Watt, an einen Spliter hängen?

    Kann ich überhaupt mehrere Spliter über einen Profilux Mini betreiben (Anschluss?).

    Danke im Voraus
    Wilko

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Wilko
    Weiterhin, kann 4 Lightbars, zusammen 362Watt, an einen Spliter hängen?

    Kann ich überhaupt mehrere Spliter über einen Profilux Mini betreiben (Anschluss?).
    Du brauchst dazu einen ActiveSplitter und 2 "normale" Splitter. An jeden Splitter kommt je 1 Netzteil und 2 Lightbar. Das Kabel vom ActiveSplitter passt dann auch.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    10.10.2016
    Posts
    6

    Default

    Hallo Pit,
    laut Beschriftung und Bild hat der ActiveSplitter aber einen Serial R232 Input. Wie soll das passen bei einer RJ45 Buchse im Mini?

    Gruss
    Wilko

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Dafür gibt es ein passendes Kabel RS232 auf RJ45?, was so weit mir bekannt eine RJ12Buchse ist. Es wird auch für die Ex-Box 2 verwendet. Kann auch sein, dass mittlerweile schon eines dabei ist. Notfall eine Mail an info@ghl-kl.de.

    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 11.10.2016 at 10:53.

  5. #5
    Join Date
    10.10.2016
    Posts
    6

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Dafür gibt es ein passendes Kabel RS232 auf RJ45?, was so weit mir bekannt eine RJ12Buchse ist. Es wird auch für die Ex-Box 2 verwendet. Kann auch sein, dass mittlerweile schon eines dabei ist. Notfall eine Mail an info@ghl-kl.de.

    Gruss Pit
    Danke, das hilft

    Gruß
    Wilko

  6. #6
    Join Date
    10.10.2016
    Posts
    6

    Default

    Hallo nochmal,
    also ich kann weder das Kabel noch eine Beschreibung dazu finden!

    Die Bedienungsanleitung des ProfiLux Mini ist auch total verwirrend!
    Da steht
    3.2.5 Schnittstelle für Mitras Lightbar
    An die schwarze Mitras RJ12 Westernbuchse können ein oder mehrere Mitras Lightbar, welche über eine digitale Schnittstelle verfügen, angeschlossen werden.

    und dann


    5.5.2 Anschluss von Mitras Lightbar
    Die Steuerleitung des Mitras Lightbar wird direkt in die dafür vorgesehene schwarze Mitras Lightbar RJ 12 Buchse gesteckt.

    ???

    Gruß
    Wilko

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo Wilko,

    du benötigst folgendes Kabel zum Anschlulss von Profilux Light/Mini an den Splitter.

    https://store.aquariumcomputer.com/d...r-cable-detail

    An deinen Splitter hängst du dann die Lightbars

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Jennifer
    erst einmal freue ich mich über ein neues Mitglied im Support, also meinerseits herzlich willkommen.
    Die Beschriftung des Kabels im GHl-Store ist leider ein wenig verwirrend. Wäre schön, wenn man dies anpassen könnte. Denn denn die Lightbars haben ja keinen RS232 Anschluss, der aber zur Verbindung an den Active Splitter benötigt wird.(Wenn denn die Bilder des Aktive Splitters aktuell sind).
    Das Kabel vom PL mini, exBox2 u.a. zum Active Splitter sollte RJ12 auf RS232 sein. Das Kabel vom Active Splitter zum Splitter RJ12 nach M12??. Die Lightbars selbst haben ja den 3 poligen IP65 Stecker.
    Denkfehler meinerseits nicht ausgeschlossen!!!!!
    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 12.10.2016 at 13:22.

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hi

    sorry für die Verwirrung. In der Tat haben wir (noch) keinen speziellen Adapter hierfür.

    Man kann aber einen simplen handelsüblichen 1:1 RJ45 Splitter (vollbelegt) nehmen
    z.B.
    https://www.conrad.de/de/efb-elektro...161012124704:s

    diesen dann in den ProfiLux Mini oder Light, von diesem aus mit dem Kabel PL-1065 Mitras-LB-Cable-RJ45 zum Mitras-LB-Splitter
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    10.10.2016
    Posts
    6

    Default

    Hi,
    danke für euren support. Also mache ich das nun wie von Matthias beschrieben.
    - 2 Mitras-LB-Splitter über jeweils ein Kabel _PL-1065 Mitras-LB-Cabel-RJ45_ auf den oben genannten _1:1 RJ45 Splitter_ auf die RJ45 Buchse des Profilux Mini.

    Dank und Gruß
    Wilko

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •