Results 1 to 6 of 6

Thread: Update

  1. #1
    Join Date
    26.07.2009
    Posts
    50

    Default Update

    Ich hab mal eine Frage zum Thema Update!

    Was ich jetzt gelesen habe kann man über Usb oder RS232 ein Update vornehmen.

    Ich baue mir gerade ein Netzwerk auf und mein Pc steht im 1.Stock,Profilux soll in den Technikkeller!

    Langt mir ein Netzwerkkabel oder muß ich dafür ein Usb-Kabel in den Keller ziehen um ein Update auszuführen?

    Gruß Klaus

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Da Update über Netzwerk aus technischen Gründen nicht möglich ist, hilft nur USB-Kabel, tragbarer PC bzw. PL rumtragen oder ein LAN-USB-Port (z.B. TL-PS310U)

  3. #3
    Join Date
    26.07.2009
    Posts
    50

    Default

    Das heißt ein netzwerkkabel bis in den Keller und von da über einen port an den Pl?

    Gruß Klaus

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Das heißt ein netzwerkkabel bis in den Keller und von da über einen port an den Pl?
    Ja. Dier Dinger sind eigentlich als Printserver für Nur_USB-Drucker gedacht. Achtung: Es ist ein Treiber erforderlich

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Klaus
    USB wird vermutlich über die Strecke nicht funktionieren. USB Netzwerkserver machen diese Arbeit aber problemlos. Du steckst den Server einfach in die Netzwerkdose, und die USB Schnittstelle verbindest du mit dem Profilux.
    Ich habe dieses Gerät im Einsatz. Oder nu nimmst den TL-PS310U, der sollte die gleiche Arbeit machen

    Gruss Pit

  6. #6
    Join Date
    26.07.2009
    Posts
    50

    Default

    Hallo Danke für die Antworten!

    Ich probier das mal aus

    Gruß Klaus

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •