Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Gewittersimulation mit Soundausgabe

  1. #11
    Join Date
    06.01.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    48

    Default

    Hi, habt ihr die Bilder vom Profilux 4 gesehen? Auf reefbuilders steht was von AUX Port...
    Hat das Teil dann nen Audioausgang?

    Gruß
    Michael


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Piet
    Grundsätzlich dient die Software zur Konfiguration, Anzeige der Messdaten, und zum Auslösen bestimmter Aktionen. Alle in der Software sichtbaren Einstellungen sind fest im Profilux gespeichert. Daher benötigt man das ControlCenter nach dem Einrichten des Profilux nur, um bestimmte Einzelaktionen auszulösen. Gewitter kann jedoch auch fest in bestimmten Abständen, bestimmten Zeiten im Profilux selbst ausgelöst werden. Wenn du im ControlCenter die Einzelaktion Blitz auslöst, weiss die Software natürlich wann sie den Donner auslösen muss. Im Profilux selbst gibt es dafür die Funktion Gewitter in der Schaltsteckdoseneinstellung. Wird nun das fest im Profilux gespeicherte Gewitter ausgelöst, sendet der Profilux ein Signal an die Schaltsteckdose, die dann den Strom "freigibt". Die Software braucht man dazu nicht.
    Nach der Konfiguration des Profilux, benötigt man die Software eigentlich gar nicht mehr. Für die Einzelaktionen kann dann das Webinterface verwendet werden.
    Gruss Pit

  3. #13
    Join Date
    02.02.2014
    Posts
    9

    Default

    Vielen vielen Dank!!!

    ...jetzt hat er verstanden!

    Gruß Piet

  4. #14
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by ringostar View Post
    Hi, habt ihr die Bilder vom Profilux 4 gesehen? Auf reefbuilders steht was von AUX Port...
    Hat das Teil dann nen Audioausgang?

    Gruß
    Michael


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    nein, der Aux(iliary) Port dient zum Anschluss zukünftiger Erweiterungen, evtl. Lichtsensor u.a.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    @ ringostar
    Hi, habt ihr die Bilder vom Profilux 4 gesehen? Auf reefbuilders steht was von AUX Port...
    Hat das Teil dann nen Audioausgang?
    Das kann durchaus sein, noch ist der Profilux 4 jedoch im pre-release Stadium, so dass es auch noch Änderungen geben kann. Eigentlich sind AUX-Ports allerdings Eingänge und keine Ausgänge. Vielleicht kann man mit einem externe Audiogerät Meeresrauschen simulieren. Ich weiss es leider "noch" nicht.


    Gruss Pit

  6. #16
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    OK, jetzt weiss ich es auch

  7. #17
    Join Date
    06.03.2016
    Location
    Fürstenwalde
    Posts
    2

    Default

    Hallo an alle

    Erst mal recht vielen Dank, das Ihr euch über mein Problem , den Kopf zerbrochen habt.
    Ich werde mir mal über die Antworten Gedanken machen , und sehen wie ich das umsetzen kann .
    Nochmals danke und schönes Wochende

    Gruß Claus

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •