Results 1 to 10 of 10

Thread: Modul wird nicht angezeigt

  1. #1
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Frage Modul wird nicht angezeigt

    Hallo,
    ich bereite gerade mein Becken auf den anstehenden Urlaub vor und musste heute feststellen, dass im GHL Control Center das SMS Modul nicht angezeigt wird. PL3ex wird über usb mit dem Laptop verbunden. Ich habe beide CC probiert: 1084 und 1086
    Der "Gag" ist, wenn ich mein altes Laptop mit einer alten Version des CC anschließe, dann wird das SMS Modul artig angezeigt und ist auch "bedienbar".
    Woran kann das liegen? Ich habe mit den Einstellungen schon herumprobiert und scheine ein Brett vor dem Kopf zu haben und brauche dringend Hilfe.
    Grüße
    Marc

  2. #2
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte?

  3. #3
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Mittlerweile ist eine neue Batterie verbaut und das SMS Modul funktioniert ganz normal. Allerdings wird es immer noch nicht in den beiden
    aktuellen Versionen des CC angezeigt. Wenn ich eine alte Version 1057 nehme, habe ich normal Zugriff auf das SMS Modul.
    Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

  4. #4
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Warum gibt es noch immer keine Antwort auf das beschriebene Problem? Das SMS Modul wird noch immer nicht angezeigt.
    Wurde der Support für das Modul eingestellt?

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hall Marc
    wenn du das Modul via PAB angeschlossen hast, hast du denn das Gerät schon einmal neu zugewiesen?

    Gruss Pit

  6. #6
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Hallo Pit!
    Danke, das wenigstens überhaupt mal eine Antwort kommt, aber das ist es nicht. Es ist kein PAB Modul sondern noch ein altes Modul. Und wie ich schrieb, mit einer
    alten Version des CCs klappt es ja...es müsste also an der Software liegen. Anfangs dachte ich noch, es habe auch etwas mit der Batterie zu tun, aber die ist mittlerweile
    neu und das Modul als solches funktioniert ohne Probleme...aber es ist ärgerlich, wenn man mit der Aktuellen Software nicht darauf zugreifen kann.
    Und ich finde es bedauerlich, dass GHL nicht auf solche Themen eingeht. Dabei bin ich ja nun wahrlich nicht ungeduldig...
    Aber danke, Pit...
    Grüße
    Marc

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Marc, hab noch etwas zum ausprobieren.

    Kopiere einmal die ParaDefs (alle ParaList_Vxxx_SMS-Module.def Dateien) von deinem Notebook in das Installationsverzeichnis den neuen gcc (C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_Vxxxx\ParaDefs)

    Gruss Pit

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Haben Sie bei den Verbindungseinstellungen das Häkchen "nach SMS suchen" (oder so ähnlich) gesetzt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Häkchen "nach SMS suchen" war gesetzt, aber nach Pits Tip und der Übernahme der def Dateien bekam ich eine Verbindungsfehlermeldung und nach einem Neustart der Software, war das Häkchen wieder weg, danach wieder gesetzt und auch dann ging nichts. Aber als ich heute nochmals das Programm gestartet habe, lief es plötzlich und das SMS Modul wurde geladen. Sehr komisch, aber ganz gleich, Hauptsache es geht jetzt wieder. Danke nochmal!
    Aber dafür kann ich die SMS Daten nicht mehr in eine Datei sichern. Jetzt bekomme ich da eine Fehlermeldung. Könnt Ihr Euch darauf einen Reim machen?

  10. #10
    Join Date
    09.06.2013
    Posts
    100

    Default

    Hallo,

    gleiches Problem hier. GCC 1.1.1.2, SMS-Modul mit seriellem Kabel mit dem PL3.1Tex verbunden.
    PL mit USB zum Rechner. Haken "nach SMS-Modul suchen" gesetzt.
    SMS-Modul wird nicht angezeigt.

    Vor einigen Monaten bei der Ersteinrichtung (mit einer älteren GCC Version, aber nicht so alt wie die hier erwähnten) hat es nach einigen Versuchen geklappt. Diese alten Versionen (bzw. die def Dateien dazu) habe ich jedoch leider nicht mehr.

    Am Modul leuchtet auch nur die Supply LED dauerhaft grün und geht bei Stecker ziehen sofort aus. Die anderen LEDs sind alle dunkel.

    Any ideas?
    Last edited by Troubadix; 26.03.2018 at 15:10.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •