Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: GHL Profilux Moon

  1. #1
    Join Date
    02.11.2009
    Posts
    43

    Default GHL Profilux Moon

    Hallo,

    wie muss ich das GHL Profilux Moon ansteuern wenn ich ein Mondlicht Beleuchtung von 23.30 bis 10 Uhr möchte (länger ist glaube ich lt. anleitung ja nicht möglich)...

    Habe es an der L3 Schnittstelle hängen und diese über den Lichtkanal wie folgt programiert :

    Start 23.30 Dimmzeit 5 min - 100 %
    Ende 9.55 Dimmzeit 5 min - 0 %

    Mondlicht aktiviert auf Lichtkanal 3 - Ein 23.30 - aus 10.00

    Richtig so?

    Wird das Monlicht denn jetzt auch gedimmt - also in dem Fall in 5 min von 0-100 und dann anderst herum ....??

    Gruß

    Benny

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Das sieht soweit gut aus was Du da eingestellt hast. Jetzt ist die Helligkeit des Mondlichtes wie unser richiger Mond scheint...

    Also zur Zeit haben wir etwa zu 2/3 Vollmond.. alsoo müßte das Mondlicht dann heute nacht recht hell leuchten.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    02.11.2009
    Posts
    43

    Default

    Ok...scheint soweit auch zu funtionieren.....

    1 Frage noch :

    Eigentlich sollte ich das Mondlicht auch dimmen können- oder ..also wenn ich den Lichtkanal 3 auf 50 anstatt 100 % einstelle sollte das Mondlicht auch nur halb so hell leuchten wenn ich das in der anleitung richtig verstanden habe.

    Habe das gerade probiert als das Licht schon gebrannt hat....hat sich an der Helligkeit aber nichts verändert - oder wird die änderung erst am nächsten Tag übernommen?

    Gruß

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    klar sollen die LEDs dimmen

    am besten mal etwas mit der "manuellen Beleuchtung" spielen

  5. #5
    Join Date
    02.11.2009
    Posts
    43

    Default

    Hi,

    hast mich falsch verstanden...hab schon probiert mit der manuellen steuerung ob ich die LED dimmen kann ...da gehts ...

    Frage ist ob die änderung erst übernommen wird wenn der Licht Kanal nicht gerade aktiv ist....

    Hab es von 100 - auf 50% geändert als das LED Licht gebrannt hat - hat sich an der Helligkeit nichts getan...von daher tippe ich drauf das die Änderung erst übernommen wird wenn der Kanal nicht mehr aktiv ist- oder ?

  6. #6
    Join Date
    02.11.2009
    Posts
    43

    Default

    Hallo,

    also habe es jetzt probiert - Schaltzeiten wie oben geschrieben eingestellt auf L3 als Mondlicht....

    Versuche mit :
    L3 auf 100%
    L3 auf 50%
    L3 auf 10 %

    Leuchtstärke des Mondlichtes in der Mondphase war trotzdem immer gleich ....was stimmt nicht?

  7. #7
    Join Date
    31.05.2009
    Posts
    18

    Default

    Hallo ,
    hast Du das Abspeichern nach der Änderung auch nicht vergessen.

    Gruß Axel

  8. #8
    Join Date
    02.11.2009
    Posts
    43

    Default

    Nein..ganz sicher nicht...hab auch extra nochmal nachgeschaut...wird ja schön im manuelen Modus angezeigt....

  9. #9
    Join Date
    02.11.2009
    Posts
    43

    Default

    Keine Anwort mehr....sollte funktionieren...warum gehts nicht...??

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    stell doch einfach mal Screenshots aller relevanten Einstellungen hier ein, dann werden wir den Fehler schon sehen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •