Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: App

  1. #1
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default App

    Hallo,

    ich weiss, dass es schon einen Thread zu dem Thema gibt. Ich habe fast das komplette System von GHL an meinem Meerwasserbecken, schalte das Licht, Regel die Temperatur auf und ab, habe zwei pH Sonden, etc pp alles Original von GHL

    Zum allseits bekannten Fehler: Die App/ der Bildschirm bleibt nach dem Start einfach nur blau.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Wenn es so einfach wäre dann würde die App schon lange wieder laufen.

    Leider ist es aber so dass die ProfiLux App sich grundlegend von der Doser-App unterscheidet, andere Technologie

    Die letzten Updates von Android sowie auch iOS haben dafür gesorgt dass die Apps nicht mehr laufen.

    Es wird sich darum gekümmert, da aber diejenigen die diese App verzapft haben nicht mehr bei uns beschäftigt sind ist das eine größere Sache.

    Parallel arbeiten wir bereits an einer ganz neuen App für ALLE GHL Geräte.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Die derzeit veröffentlichten Apps sind (oder waren) grundsätzlich lauffähig.

    Irgendein Android und iOS Update haben dafür gesorgt dass sie nicht mehr auf allen Geräten funktionieren.

    Ein alte Version würde somit das Problem auch nicht lösen.

    Wie gesagt, wir arbeiten dran, ich habe bereits intern die Anweisung gegeben die Prioritäten zu ändern und die bestehenden Apps sofort zu checken und die neue App erst mal liegen zu lassen.

    wo sich mittlerweile jeder zweite ne App selbst schreiben kann
    Ja, das scheinen wirklich manche zu glauben. Wenn es so einfach wäre. Es ist nicht nur damit getan ein paar schöne Buttons und Bildchen auf den Bildschirm zu malen, der Code dahinter, vor allem die Kommunikation, ist doch schon ein wenig anspruchsvoller.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default

    Das die Prioritäten geändert wurden klingt ja schon mal gut, ich bin gespannt ...

    Ja das meine ich auch, ich kenne mich mit Programmieren aus und weiss dass es viel Arbeit ist.

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Wenn Sie sich mit Programmieren gut auskennen ... ich suche noch Programmierer! Mail an mich
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default

    Das überlasse ich denen, die damit ihr Geld verdienen. Ich bin mit meinem Ingenieursdasein zufrieden

  7. #7
    Join Date
    25.03.2009
    Location
    Solingen
    Posts
    34

    Default

    Hallo,

    nach dem Update auf IOS 9.3.3 läuft die App auf einmal wieder .


    Gruß Hansi

  8. #8
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default

    So, wer meckern kann, der sollte auch loben können.

    Nachdem die neue App Version auch offiziell im Downloadbereich ist, möchte ich hier lobend erwähnen, dass sich nach meiner kleinen Rebellion dem Problem angenommen wurde und binnen kurzer Zeit eine lauffähige App erstellt und getestet werden konnte. Sehr gut!!

  9. #9
    Join Date
    18.01.2017
    Posts
    79

    Default

    Hallo Support

    Ich wollte einmal fragen ob die App für ProfiLux 3 und Android auch für ProfiLux 4 gedacht ist.
    Installieren lässt es sich.
    Einstellungen: SSID , IP , Port , Passwort

    Es kommt allerdings immer "Gerät antwortet nicht".
    Wie gesagt könnte ja sein das es gar nicht für die ProfiLux 4 gedacht ist.

    Ist also keine Kritik sondern eine Frage.

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    nein, die App passt nicht zu P4

    es wird eine von grundauf neue App programmiert welche dann mit allen GHL Geräten kompatibel ist
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •